Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bilder aus dem Netz auf den Rechner





Frage

Hallo, wie bekomme ich ein Bild aus dem Netz (das Bild das ich dann gerade auf meinem Monitor habe)auf meinen Rechner. Mit Taste Druck und dann ich z.B.Word einkopieren. Das Problem ist dann aber das nur ein Teil des Bildes auf meinem Rechner zu sehen ist, nämlich das dass gerade auf meinem Monitor erscheint. Was aber wenn ein Bild größer als der Monitor ist? Außerdem habe ich schon probiert (Kopieren unter) ........... ,aber dann besteht nur die möglichkeit die Datei unter Art zu speicher. Dann wiederum bekomme ich diese nicht geöffnet. Kann mir jemand einen Tip geben??? Vielen Dank im Voraus MICHI

Antwort 1 von Supermax

Verwendest du den AOL-Browser? Das ist nämlich der einzige der mit .ART etwas anfangen kann.

Wenn du einen anderen Browser (Firefox, Opera oder auch den IE) verwendest, kannst du Bilder in dem Standardformat speichern, in dem sie auf der Webseite vorliegen, meistens GIF, JPEG oder PNG - alles Formate, die praktisch jedes Programm zumindest lesen kann.

Antwort 2 von jofischi

etwas seltsam schon, das beim Speichern von Bildern eine Dateikonvertierung stattfindet. Also wenn es nicht funktioniert Rechtsklick - Grafik speichern unter und dann als.jpg, dann versuche mal mit XN-View die .art-Datei zu öffnen.

Antwort 3 von Supermax

So abwegig ist ersteres ga nicht... man denke nur an das sonderbare Verhalten einiger früherer Versionen des Internet Explorer, der unter bestimmten Umständen alle Bilder nur als .bmp-Dateien speichert.

Antwort 4 von sachma

also, wenn du die bilder auf deinem monitor siehst, sind die bereits auf deinem rechner.

nun möchtest du die aber gezielt auf deiner festplatte positionieren, dann solltest du das nicht über word machen.

ein vorschlag oben war der rechtsklick auf das bild und dann ...

ein anderer war ein Browserwechsel.

das sind die sinnvolsten möglichkeiten.

tu ich eins drauf:

zieh dir den irfanview und seine plugins,
kopier das bild im browser,
bearbeite dann im irfanview durch einfügen
und speichere nach belieben.

Antwort 5 von MICHI_MICHI

Danke an alle. Mit nem anderen Browser hat es nun endlich geklappt.

Gruss MIchi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: