Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win2k PC beginnt sofort nach Anmeldung mit Speicherabbild





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem, einer der Win2k Clients beginnt sofort nach der Anmeldung mit einem Speicherabbild und verabschiedet sich dann mit einem Bluescreen. Einfach Platt machen kann ich den Rechner nicht weil wichtige Daten drauf sind... wie kann ich diese Daten sichern?

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

da das vermutlich nicht immer so war solltest du mal berichten, was unmittelbar vor dem Auftauchen dieses Problems an diesem Rechner verändert wurde. Sonst wird das ein einziges Rätselraten.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von 2Qt2beStr8

hi,

zur not kannst du ja die festplatte ausbauen, als slave jumpern u. sie in einen anderen rechner hängen - dann hast zumindest zugriff auf deine daten

gruss
dj

Antwort 3 von Flatliner

Was unmittelbar davor gemacht wurde weiß ich nicht... ich war mit nem Firmenwagen unterwegs und als ich wieder im Betrieb ankam erwartete mich ein Bluescreen...

Um an die Daten zu kommen werde ich Linux von CD booten und die Daten auf nen USB-Stick sichern danach mach ich die Kiste platt und Win2k neu drauf...

Antwort 4 von 2Qt2beStr8

... sollte es nur ein softwareproblem sein, kannst du das mit linux machen - sollte er aber auch da abstürzen, dann musst du sie wohl ausbauen

Antwort 5 von Pausenfueller

Zitat:
Was unmittelbar davor gemacht wurde weiß ich nicht... ich war mit nem Firmenwagen unterwegs und als ich wieder im Betrieb ankam erwartete mich ein Bluescreen...

Hehe,

das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Bei uns war der 'Azubi', der selbsternannter PC-Spezialist. Der hatte die Einstellungen für 'Starten und Wiederherstellen' von 'Kleines Speicherabbild' auf 'Vollständiges Speicherabbild' umgestellt. Leider wurde das Abbild dadurch größer als die Auslagerungsdatei auf der Systempartition. Die muss bei 'vollständig' mindestens RAM + 1MB betragen, sonst kann das Abbild nicht erstellt werden. Erst nach Ernfernung eines Speicherriegels fuhr der Rechner wieder hoch und wir konnten die Einstellungen rückgängig machen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von Flatliner

Jaja die Azubis... da hab ich auch schon so einiges mit gemacht.... ^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: