Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Meine Homepage wird nicht im Internet Explorer angezeit!





Frage

Hallo zusammen ich bin ein neuling hier und habe ein kleines Problem und zwar habe ich eine Homepage gemacht die ich während des erstellen immer im Firefox getestet habe. Im nachhinein musste ich feststellen das sie im IE nicht angezeigt wird nur eine leere Seite.Ich habe mich schon ein wenig durch euer Forum gelesen doch leider konnte ich den Fehler nicht beheben habt ihr vielleicht eine Lösung? Hier ist mal die adresse meiner Seite um in den Quellcode einzusehen. www.autofreunde-nrw.de vielen dank schonmal Gruß Sascha

Antwort 1 von m-a-d

hallo

Mal abgesehen davon, dass kein Doctype angegeben wurde, fehlt im Headbereich der abschließende tilte-tag.

NDT

m-a-d

Antwort 2 von SleepWalker86

Danke für deine schnelle antwort wie müsste mein head denn denn aussehen?
Tut mir leid habe nicht viel ahnung davon habe alles durchs lesen gelernt...

Antwort 3 von m-a-d

hallo

Zitat:
...habe alles durchs lesen gelernt...

Dann lese hier weiter und erweitere deine Erfahrung.
Beispiel aus Selfhtml:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Beschreibung der Seite</title>
</head>
<body>

</body>
</html>


NDT

m-a-d

Antwort 4 von SleepWalker86

Hi auch wieder hier danke für die Antwort die Seite wird nun auch angezeigt zumindestens teilweise.Jetzt besteht mein Problem darin das das Menü nicht geladen wird also die Datei Menü.htm.im Firefox klappt alles wunderbar nur im IE nicht.Kannst du/ihr mir nochmal helfen?
Gruß Sascha

Antwort 5 von m-a-d

hallo

Es ist wahrscheinlich nur der Schreibfehler im Frameset. Dort sollte für das ü von Menü &uuml; stehen.

NDT

m-a-d

Antwort 6 von Supermax

Dateinamen sollten wegen der möglicherweise unterschiedlichen Zeichencodierung beim User und am Webserver keine Umlaute oder andere Sonderzeichen enthalten; am besten nur Kleinbuchstaben, Ziffern und den Unterstrich bzw. Bindestrich verwenden, also statt "menü.html" -> "menue.htm" etc.

Antwort 7 von Flintstone

Hallo,

unterlasse es, in Dateinamen Umlaute zu verwenden.

Der Dezimalcode bzw. HTML-Name für Sonderzeichen ist ausschließlich für eine korrekte Anzeige gedacht.
Verwende im Frameset bzw. als Dateinamen statt Men&#252;.htm oder Men&uuml;.htm lieber menue.html, da gibt es keine verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten durch die Browser.

Und mache das bitte auch noch für weitere Dateien, wie z.B. die 'Über uns.htm' (Leerzeichen in Dateinamen sind übrigens auch nicht ganz korrekt.)

Gruß
Fred

Antwort 8 von Flintstone

:-) da war ich zu langsam

Antwort 9 von Supermax

An sich gibts gegen Leerzeichen nichts einzuwenden, nur müssen diese - ebenso wie andere Sonderzeichen - URLencoded werden, also "ueber%20uns.htm"

Antwort 10 von Pausenfueller

Hi Supermax,

natürlich geht das auch ;-) Also ganz einfach die
'Menü.htm' also als 'Men%FC.htm' aufrufen und die
'Über uns.htm' als '%DCber%20uns.htm'

Aber mal ganz ehrlich; warum sollte man dies machen, wenn es auch einfacher und übersichtlicher geht?

Gruß
Pausenfüller

Antwort 11 von Supermax

Das Leerzeichen ist das einzige Zeichen, das ich auf diese Weise einsetzen würde, bei Umlauten z.B. hängt es schon wieder von der verwendeten Zeichencodierung (z.B. ISO-8859-1 oder UTF-8) ab, ob "%FC" ein kleines ü ist oder ein ganz anderes Zeichen. Das normale Leerzeichen ist hier "sicher", weil der Codepunkt hier in allen gängigen Codierungen identisch ist.

Antwort 12 von Luke_Filewalker

Sehe ich wie die Kollegen. Sonderzeichen in Dateinamen sollte man tunlichst unterlassen. Man handelt sich mit diesen Sonderzeichen nur zusätzliche und vor allem unnötige Arbeit und Ärger ein. Ansonsten A10:

Zitat:
Aber mal ganz ehrlich; warum sollte man dies machen, wenn es auch einfacher und übersichtlicher geht?


Antwort 13 von SleepWalker86

Hi...
Danke für eure Antworten ihr habt mir sehr geholfen...falls ich mal wieder ein Problem habe werde ich mich bei euch melden!
Gruß Sascha

Antwort 14 von Pausenfueller

Hi Sascha,

schön, dass du aus diesem kleinen 'Gedankenaustausch' für dich was mitnehmen konntest.

Genau dafür ist das SN ja da und irgendwann wirst auch du hier hoffentlich nicht nur Fragen stellen, sondern auch Antworten auf der Grundlage deiner selbst gemachten Erfahrungen geben können.

Wie auch immer, bis dann oder später also
Pausenfüller

Antwort 15 von SleepWalker86

Ja ich hoffe auch das wäre echt Klasse...vielen Dank nochmal...
Gruß!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: