Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

SCannen mit HP All-in-One unter Vista





Frage

Hallo, ich wollte eben mit meinem HP PSC1350 All-in-one unter Vista Premium scannen, nur leider wird weder in Paint noch in meinem Bildbearbeitungsporgramm die Möglichkeit gegeben, Scannen auszuwählen: Entweder die Schaltfläche ist grau oder ein Scanner wird nicht erkannt. Beim ersten Anschliessen des PSC1350 hat sich das Gerät unter Vista selbst installiert; Drucken geht ohne Probleme. Ein gesonderter Treiber wird von HP nicht zur Verfügung gestellt und eine Aktualitätsprüfung des Treibers ergibt, dass der aktuellste Treiber installiert ist. Die beigelegte CD hat auch nur noch XP und frühere OS als Grundlage. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um wieder Scannen zu können? Ich vermute mal stark, dass der von HP für Vista bereitgestellte Treiber fehlerhaft ist. Oder bin ich jetzt auch Opfer dieser beknackten Hardwarekompatibilität geworden? Komisch nur, dass die HP-SEite ein Scannen unter Vista mit diesem Gerät ausdrücklich beschreibt... Gruss

Antwort 1 von 2Qt2beStr8

hi,

soweit ich weiss, befindet sich auf der cd nicht nur der treiber, sondern auch eine software - zumindest ist es bei xp so
evl. lässt sich die software auch unter vista installieren, dann müsste es auch mit dem scannen klappen - ich hoffe es zumindest für dich :-)

gruss
dj

Antwort 2 von dogfriedwart

Laut HP support ist das Gerät wohl nicht Scanner-tauglich. Klasse :(
Ob da die Software funktioniert? eher nicht...

Gruss

Antwort 3 von DeluxeStyle

ähm, ich habe auch den HP PSC 1350 und der läuft bei mir unter Vista einwandfrei

Ich scanne mit dem in vista integrierten Tool "Windows Scan & Fax" und das haut hin

Antwort 4 von dogfriedwart

Dann hast du aber Business oder Ultimate ;) Ich habe Business.

Antwort 5 von DeluxeStyle

Stimmt, habe die Business