Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Holz Anstreichen WIE?





Frage

Hallo weiß jemand wie ich Möbel aus "Kiefer Massiv Lackiert" anstreichen muss? Meine Kinder haben alte Kiefer Möbel im Kinderzimmer, diese sind Kiefer Massiv Lackiert, nun sollen die Farblich gemacht werden für die Kinder. Muss man das Holz vorher anschleifen? oder gibt es auch Farbe/Lacke die man direkt auftragen kann mit einer Rolle oder Pinsel? Danke für Anwort

Antwort 1 von mblank

hi,

alte lacke und anstriche solltest du vorher immer entfernen

sonst kann /wird über kurz oder lang dein neuer anstrich abblättern

wenn du dann deinen schrank ne neue farbe antuen möchtest,
am besten erst 1 bis zweimal mit vorstreichfarbe und anschließend mit lack drüber

(wenn es sich um alte möbel handelt, würde ich mir aber wirklich überlegen, ob ich die mit irgend einer farbe anpinsel)



mfg
andré

Antwort 2 von Schokoschaf

Hallo

Du solltest die Möbel wenigstens anschleifen, da - wie mblank schon sagte - der Lack wieder abblättern kann oder es dir auch passieren kann, dass sich der neue lack zusammen zieht. Das "beste" Ergebnis erzielst du, wenn du den alten lack komplett abschleifst und noch einmal mit feinem Schleifpapier rübergehst.
Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße vom schaf

Antwort 3 von Ätzend

Abbeizen.
Am besten mit Schwefelsäure.
Beschädigt nicht das Holz und Kinder finden's spannend, wenn sie mal was Gefährliches dürfen.
(Den Scheiß abzuschleifen wär' mir zu blöd)

Antwort 4 von Schokoschaf

oder du schnappst dir einen Heißluftfön und Spachtel und holst den Lack so runter, Danach noch etwas schleifen. Dann brauchst du auch keine Schwefelsäure.

Grüße vom schaf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: