Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Wie kann ich ein Image mit 708 MB Überlänge brennen?





Frage

Hallo, ich habe eine *.iso Datei mit genau 708 MB, die ich auf einen normalen Rohling brennen möchte. Ich benutze Nero Burning Rom 7. Es kommt eine Fehlermeldung, dass nur maximal 702 MB auf den Rohling passen. Weiß jemand, wo genau ich da Überlänge dafür einstellen kann? Bei Experteneinstellungen kann ich Überlänge aktivieren, aber nur in Stunden und Minuten und nicht in MB. Ich habe eben 85 Minuten, anstatt 82 Minuten, eingegeben und der Brennvorgang war fehlerhaft :( lg, Steve

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hole dir größere CD`s....dann kalppt das auch mit dem brennen....oder versuche es mit überbrennen.....

oder entpacke die ISO-Datei z. B. mit dem ISO-Buster und brennen es dann auf CD.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Steve2827

Hallo,

ich habe mir heute eine 800 MB bzw. 90 Min. CD-R gekauft.

Leider bekomme ich dann auch eine Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht erfolgreich war.

Iso-Boster habe ich leider nicht.

Gibt es mit NERO noch eine Möglichkeit?

lg, Steve

Antwort 3 von Lutz1965

Zitat:
Iso-Boster habe ich leider nicht.

Aber jetzt....IsoBuster
Gibt es mit NERO noch eine Möglichkeit?
Ja, die 700-er Cd überbrennen....

Antwort 4 von hikE

... und Brenngeschwindigkeit runtersetzen. Nur für alle Fälle.

Antwort 5 von Robbe

Die realen Daten auf in diesem ISO-File sind sicherlich KEINE 700MB groß, da alleine ca. 30MB für die CD-Struktur MITGESPEICHERT werden.

Ich würde das ISO auf einen normalen 700MB-Rphling brennen, da diese Rohlinge für ca 723-728MB GESAMMTVOLUMEN ausgelegt sind. 700MB bedeutet vielmehr das der BENUTZER 700MB Daten auf diesen Rohling brennen kann (wober Struktur- und Verzeichnissdaten vom Brennprogramm addiert werden.)

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: