Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

icq für ubuntu.welches? woher?





Frage

also ich hab jetzt seit kurzem linux ubuntu 6.06 LTS und würde mir jetzt gerne icq runterladen. ich hab aber leider keine ahnung wie ich das hinkriegen soll. kenn mich nämlich auch insgesamt nich so gut mit pc's aus. jetzt steht in meiner gebrauchsanweisung irgendwas von diesem gaim und dass das darüber geht, und man kann sich da auch ein konto (was auch immer das genau bedeutet) erstellen, aber ich brauch doch erstmal meine nummer von icq/muss mich da anmelden.

Antwort 1 von Ubuntuman

Du kannst gaim direkt über den Paketmanager installieren und Dich dort auch bei ICQ direkt anmelden.

Übrigens ist die aktuelle Ubuntu-Version 7.04. Du kannst aber natürlich weiterhin die Version 6.06 vwerden, nur ist sie und dessen Software mittlerweile über 1 Jahr alt.

Antwort 2 von gudeldi

hm, also ich weiß nich. das programm is bei mir schon da. ich kann mir da ja auch en konto erstellen mit benutzername, passwort und alias kann ich noch eingeben.
dann kann ich mich über das erstellte konto "einloggen" bzw auch nicht. da steht dann der benutzername meines kontos und dann muss ich mein passwort eingeben, dann drück ich auf anmelden, aber dann kommt ne meldung, dass ich nicht verbunden oder abgemeldet wurde, dann datum und uhrzeit und dann noch: authentifizierung fehlgeschlagen.
also denk ich ma ich muss mich doch irgendwie bei icq anmelden (über gaim?), damit die mir ne nummer geben, oder?

und sorry, kannst du mir noch sagen, was der paketmanager is, wo ich den finde, bzw anwende? für was ich den brauch?

und mein ubuntu 6.06 kann ich das durch updates zu ubuntu 7.04 machen? sorry hab voll kein plan von so was.

Antwort 3 von Ubuntuman

Über Gaim selbst kann man sich tatsächlich nicht bei ICQ anmelden (andere Linux-Messenger beherrschen das :-) ... anyway...
Schau hier:
http://www.netmacher.de/baex.tk/stuff/gaim/gaim_howto_print_mb.htm

Antwort 4 von Ubuntuman

Zu Deiner Ubuntu-Version:
Hol Dir das aktuelle 7.04! Es hat sich viel getan.

Ubuntu Download

Nimm am besten einen tschechischen Server, die sind am schnellsten.
Dieser Tipp gilt übrigens für alle Server (wenn Du die Auswahl hast).

Zum Paketmanager:
Schau im Menü unter System -> Administration -> Paketverwaltung ... und halte Dein eigenes Passwort bereit. Der Rest erklärt sich von selbst.
Unter Suche kannst Du gaim eingeben. Ist für gewöhnlich aber bereits standardmäßig vorinstalliert.

Antwort 5 von Ubuntuman

Wer kein DSL hat, kann sich Ubuntu übrigens kostenfrei (!) nach Hause schicken lassen. Also keine Ausreden mehr :-)

https://shipit.ubuntu.com/

Antwort 6 von gudeldi

hey!!
danke, danke, danke! hat jetzt alles geklappt. allein hätt ich das nie hingekriegt. echt voll toll, dankeschön!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: