Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Gesamtsumme in einem Bericht





Frage

Ich habe einen Bericht erstellt der ausweist wieviel Auftragseingang pro Woche erfasst wurde. Nun möchte ich aber in den Bericht noch eine Aktuelle Gesamtsumme haben. Wie mache ich das?

Antwort 1 von Teddy7

das macht der Berichtsassistent doch automatisch - Du must nur gruppieren.
Gruß
Teddy

Antwort 2 von Fatoco

Hallo Teddy,

danke für die Info. Ich habe Heute ein Programierer gefragt und er hat mir gezeigt was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe. Es ist recht einfach und zwar habe ich lediglich vergessen die ( ) Klammern zu nemmen. Wenn ich die =summe eingegenben habe und dann den Bereich(Namen der Spalte die Summiert werden soll) getippt oder markiert habe, hat das System den Bereich in [ ] gesetzt. Ich hätte lediglich die ( ) Klammern setzten müssen. Na ja was soll es...

Jetzt kann ich es ja.

Trotz dem Danke

Fatoco :-)