Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Drucker





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Die Daten werden nur noch verschlüsselt und sehr klein ausgedruckt. Ich denke, daß es eine Einstellungssache ist. Wer kann mir weiter helfen. Es grüßt ibecher

Antwort 1 von jofischi

hallo,
1. sehr magere Angaben. Druckertyp? Betriebssystem? aus welcher Anwendung heraus wird gedruckt? Was wird gedruckt?
Eventuell hilft eine Neuinstallation oder Aktualisierung des Druckertreibers.
Fischi

Antwort 2 von ibecher

Hallo Fischi,
ich habe einen Brother DCP-110C. Also es ist egal was ich Drucke, ob es aus dem Internet, ob es Dateien aus Window,
Bilder oder sonst was ist, er druck nicht was man auf dem Bildschirm sieht, sondern nur alles verschlüsselt in Dateien aus.
Das Drucken ging bis vor einer Woche problemlos. Ich denke, daß ich aus versehen etwas falsch eingestellt habe.
Aber ich komme leider nicht dahinter, was es sein könnte.
Gruß ibecher

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Deinen Angaben entnehme ich, dass nur wirre Zeichen gedruckt werden. ("verschlüsselt")
Das riecht nach einem Treiberproblem.
Ich würde versuchsweise mal den Druckertreiber deinstallieren und dann neu installieren.

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Ups - zwischen "würde" und "versuchsweise" fehlt ein "auch"...

Gruß

Klaus

Antwort 5 von ibecher

Hi Klaus,

ich glaube nicht, daß es der Treiber ist, denn ich habe damals irgend etwas angklickt, es auszubrobieren, aber ich weiß nicht mehr was und wo. ( in Dateien ausgeben, oder so was).

Gruß ibecher

Antwort 6 von jofischi

suche mal im Druckertreiber nach Druckerprofilen und dort wählst du Standard.

Zitat:
ich glaube nicht, daß es der Treiber ist,

wahrscheinlich aber doch, denn dort stimmt eine Einstellung nicht. Installiere den Treiber neu.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: