Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Was muss ich unter --with-mssql[=DIR] verstehen???





Frage

hallo liebe gemeinde ich möchte von einen debian sarge mit apache2 server daten aus einem windoof 2003 server mit mssql 2000 anzeigen. Ich habe auf dem Server FreeTDS mit --enable-msdblib gebaut, keine Probleme. Jetzt möchte ich php-4.4.6 mit --with-mssql[=DIR] bauen. dabei kommt immer der Fehler configure: error: mssql[: invalid package name was muss ich denn anstelle von Dir angeben????? kann mir das bitte jemand sagen ;) danke schonmal Thorsten

Antwort 1 von Supermax

statt [=DIR] mußt du denn Pfad zu den includedateien für mssql eingeben, also z.B. --with-mssql=/usr/local/freetds/include (oder wo auch immer FreeTDS die ganzen Dateien eben installiert hat).

Antwort 2 von Sparky909

DANKE :))))

Das läuft ;)