Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Habe Eine Externe Festplatte gekuft. PC findet sie im Arbeitsplatz nicht





Frage

Habe schon in Verwaltung geschaut wegen Laufwerksbuchstaben hin zu fügen. Aber irgentwie steht bei mir in der Verwaltung nichts drin. Einfach nur ein leerer Ordner. Im Gerätemanger findet er die Platte. Kann mir da jemand ein Tip geben? MFG Chris

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Chris,

könnte es sein, dass dein 'leerer Ordner' etwa die Größe deiner externen Festplatte hat und über kein Dateisystem verfügt? Dann wäre die Platte nämlich noch nicht formatiert und kann deshalb nicht als Massenspeicher unter Arbeitsplatz angezeigt werden.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Chris25

Hallo Pausenfüller,

Weiß jetzt nicht genau was du damit meinst.

Wenn ich in Systensteuerung gehe und dann in Verwaltung macht er mir nur einen leeren Ordner auf. Sprich Verwaltung ist leer.

Oder wie meinst du das jetzt?

MFG Chris

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo Chris,

das ist aber seltsam, abeitest du in einem eingeschränktem Benutzerkonto?

Wenn nicht,dann gebe mal unter Start / Ausführen ... [i ]compmgmt.msc ein. Damit wird die Computerverwaltung direkt geöffnet und du kannst auf die Datenträgerverwaltung zugreifen.

Antwort 4 von Chris25

Ah danke.

So jetzt hab ich Buchstaben zu geteilt. Und habe formatieren angelickt.
Mal sehen was er weiter macht. Ansonten meld ich mich noch mal

MFG Chris

Antwort 5 von Pausenfueller

Da war mir in A3 die Formatierung etwas durcheinander geraten.
Natürlich heißt das nur compmgmt.msc

Gruß
Fred

Antwort 6 von Chris25

Haut doch hin. Ist seit längerer zeit am Formatieren. Denke mal das es so klappt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: