Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

kann ich vielleicht trotzdem vom fernseher TV sendungen aufnehmen, obwohl ich keine TV karte habe??





Frage

hallo ich habe zwar keine TV karte, aber dafür habe ich einen neuen LCD fernseher gekauft. Ich kann automatisch von PC auf TV umschalten oder ungekehrt. Kann ich irgenedwie trotzdem TV sendungen aufnehmen??? mf

Antwort 1 von sk3

hi,

ja das geht, z.B. so:

Fernsehsendungen herunterladen

mfg

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
ich habe zwar keine TV karte, aber dafür habe ich einen neuen LCD fernseher gekauft.

Da gibt es keinen erkennbaren direkten Zusammenhang. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Genauso kannst Du auch z.B. sagen: "Ich hab zwar kein Fahrrad, dafür habe ich aber eine Garage gebaut."

Du kannst das TV-Programm aufnehmen, wenn das Signal auf irgend einem Weg in den Rechner gelangt. Das kann über eine TV-Karte sein oder z.B. auch als Stream über LAN. Wenn das nicht gegeben ist, brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken zu machen.