Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Suche DVD Brennprogramm





Frage

Hallo! Leider wurde mein letzter Thread wegen eines Merkwürdigen Users der meinte mich zu Beleidigen Geschlossen, deswegen hier nochmal meine Frage: Habe hier ein paar Teure DVD's bei mir zuhause, auch teure Limitierte ''Special Editions'' von denen ich gerne eine Sicherheitskopie erstellen möchte um das teure Original zu schonen. Könnt ihr mir nun ein Programm vorschlagen mit dem man auch Kopiergeschütze DVD's Fehlerfrei brennen kann? Movie Jack soll ja angeblich sehr gut sein(?) Möchte mich aber gern noch vorher von euch beraten lassen. Danke für eure Hilfe.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Dein letzter Thread (hab ihn gelesen) wurde vermutlich nicht deswegen geschlossen, sondern weil solche Fragen Tipps provozieren, die nicht im Einklang mit dem geltenden Urheberrecht stehen.

Sowas kann die Forenbetreiber in arge Schwierigkeiten bringen - Stichwort Abmahnung.

Über Sinn und Unsinn des Urheberrechts kann man sicher streiten, aber sobald du einen Kopierschutz umgehst, verstößt du gegen selbiges.

Daher wirst du hier keine Tipps in diese Richtung bekommen.
Und wenn doch, passiert diesem Thread unter Garantie dasselbe wie dem letzten...

Gruß

Klaus

Antwort 2 von sachma

der tret wurde wegen deiner anfrage nach illegaler kopiersoftware verschoben.
mit kopierschutz versehene dvds dürfen in deutschland nicht kopiert werden.

das weißt du aber auch.

Antwort 3 von Organspender

Bei einigen meiner DVD'd sieht man im Abspann aber folgenden Hinweis:
Sie sind Grundsätzlich berechtigt eine Sicherungskopie Ihrer DVD zu erstellen, wenn für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist. Dies ist im Regelfall gegeben, wenn Sie eine Sicherungskopie der von Ihnen erworbenen DVD erstellen.
Habe den Text genau so Übernommen wie er im Abspann steht (hab eben nochmal Nachgeschaut;-), also für mich Bedeutet der Text das ich jederzeit eine zweitkopie vom Film erstellen kann sofern mir die DVD auch gehört oder? Ich habe ja nicht vor die Filme kopiert weiterzuverkaufen sondern einfach eine Kopie zu Erstellen falls das Original Beschädigt wird oder Kaputt geht bzw um es zu schonen da auch einige meiner Teuren Filme schon Beschädigt sind und sich nicht mehr oder nur Fehlerhaft abspielen lassen.

Antwort 4 von der-bettler

wenn die dvd keinen kopierschutz hat
kannst du ganz einfach die dateien von der cd kopieren mittels explorer
dabei wird kein schutz umgangen alles ist legal

sollte ein schutz drauf sein kann es sein das die dateien dann nicht anzuschauen sind

Zitat:
Habe den Text genau so Übernommen wie er im Abspann steht (hab eben nochmal Nachgeschaut;-), also für mich Bedeutet der Text das ich jederzeit eine zweitkopie vom Film erstellen kann sofern mir die DVD auch gehört oder?

wenn es so drinn steht klar
es bleibt aber dabei, das die programme dafür illegal sind, wenn sie einen schutz umgehen


mfg der-bettler

Antwort 5 von Organspender

Aha. Also bedeutet das (wenn die DVD diesen Text enthält) das ich den Film vom Urheberrecht zwar brennen könnte ihn aber nicht kann/darf weil die Programme dafür Verboten sind?

Antwort 6 von halfstone

Hi Organspender,

genau das heißt es. Es könnte auch sein, dass diese DVDs schon etwas betagter sind und zu Zeiten erschienen zu denen das verschäfrte "Verschlüsselungsumgehungsgesetz" noch nicht in Kraft getreten war.

Wäre mal interessant sowas zu diskutieren, was ist denn nu wenn man eine solche DVD mit der zugesicherten Eigenschaft kauft und die Gesetze sich dann später ändern, so dass man diese Eigenschaft nicht mehr benutzen kann.

Gruß Fabian

Antwort 7 von Organspender

Der Urheber erlaubt es ausdrücklich aber das Gesetz nicht. Was ist denn das für eine Bescheuerte Logik???
Aber Interessieren was passiert wenn man es zwar darf aber eben nicht so richtig würde mich auch mal Interessieren.

Antwort 8 von 2Qt2beStr8

hi,

wenn die DVD keinen kopierschutz hat, dann könntest sie ja ganz normal mit Nero kopieren - soweit ich weiss, ist nero kein verbotenes programm - alles andere wäre schon illegal.

gruss
dj

Antwort 9 von PaulPanzer2

Zitat:
wenn die DVD keinen kopierschutz hat, dann könntest sie ja ganz normal mit Nero kopieren

Rüüchtigg !!

Antwort 10 von Organspender

Hallo,
okay. Gut zu wissen also sind Programme wie Movie Jack schon illegale Programme? habe gehört das man damit so ziemlich alles Brennen kann.

Antwort 11 von Hanfster

Versuche es Mit Nero Damit kann man alles Brennen selbst das Laufwerk zerbrennen :-) Es heist ja Nero brennt alles.

Antwort 12 von sutadur

Zitat:
Könnt ihr mir nun ein Programm vorschlagen mit dem man auch Kopiergeschütze DVD's Fehlerfrei brennen kann?
Können ja, dürfen nein.
Zitat:
Es heist ja Nero brennt alles.
Das Brennen ist ja nicht das Problem, sondern schon das auslesen.
Zitat:
... also sind Programme wie Movie Jack schon illegale Programme?
Nein, ganz und gar nicht. Tools dieser Art brennen bzw. kopieren alles, weil sie es neu aufnehmen. Damit erzeugst Du aber keine digitale 1:1-Kopie. Programme dagegen, die das zwar bewerkstelligen, aber dafür einen Kopierschutz aushebeln, sind illegal.
Daher wirst Du hier auf Deine Frage nach Tools zum Kopieren geschützter Medien keine Antwort bekommen (dürfen).

Antwort 13 von franky1909

Hallo Organspender ! Ich weiss zwar nicht wo vor Du mehr Angst hast. Ob eine Organspende oder ein normaler Verschleiss einer DVD gefährlicher ist, musst Du wohl selber rausfinden müssen. Ewig hält beides nicht. Ansonsten versuche doch mal mit einer Fernsehkarte durch Aufnahme vom DVD-Spieler Dein Problem zu lösen. Andere Möglichkeit DVD-Player zu DVD-Recorder oder DVD-Recorder zu deren internen Festplatte, sofern vorhanden. So bekommst Du an eine legale Kopie für den Heimbereich und brauchst zu mindestens keine Bange zu haben, so lange Du kein direktes Abbild herstellst. Viel Spass beim Basteln. Gruss Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: