Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista: Soundhardwarebeschleunigung deaktivieren?





Frage

Hallo, wie kann ich unter Vista die Soundhardwarebeschleunigung einstellen bzw. deaktivieren? Wenn ich bei Start / Ausführen "dxdiag" eingebe, wird das Diagnoseprogramm zwar gestartet, aber ich habe dort keinerlei Einstellmöglichkeit (habe standardmäßig DirectX 10, kann man auch nicht entfernen. Habe DirectX 9c ebenfalls installiert, Vista bleib aber bei v10). Ich möchte nämlich "Still Life SE" spielen, welches laut Hersteller auf Vista laufen soll, tut es aber nicht. Es startet nur im Windows 98 Kompatibilitätsmodus, aber sobald der Vorspann vorbei ist und ich auf eine Person klicke, um mit dieser zu reden, hängt sich das Spiel auf. Hab schon alles ausprobiert... ...ich vermute deshalb mal, dass es an der Soundkarte / Soundeinstellung liegen könnte... Gruß Außermensch

Antwort 1 von hodo

wählt den kompatibilitätsmodus "Windows NT 4.0" aus und deaktiviert alle visuellen effekte! damit sollte es nun endlich spielbar sein!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: