Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Suchergebnis-Weiterleitung auf Shop- oder Sex-Seiten





Frage

Hallo! Der PC meiner Eltern hat seit einer Weile das Problem, daß man, wenn man ein Google-Suchergebnislink anklickt, auf verschiedene Seiten weitergeleitet wird, bloß nicht auf die gewünschte. Dies sind meist irgendwelche Shop-Seiten wie ebay oder adfarm(?) oder Sex- oder Datingportale. Im Verlauf existiert dann zwar die eigentlich gewünschte Seite (also wenn man einmal "zurück" klickt, kommt man hin), aber das kann´s ja nicht sein. Hab gestern mal im abgesicherten Modus alle möglichen Reinigungsprogramme drüberlaufen lassen (adaware, atf-cleaner, spyboot s&d, regSeeker und noch ein paar andere). Die haben auch einiges gefunden und gelöscht, aber nach einem Neustart im normalen Modus, bestand das Problem weiterhin. Weiß jemand Rat? Gruß Matthias

Antwort 1 von ReneL


  • *Threadedit*
    Admininfo: siehe FAQ 5.


  • Antwort 2 von johan1245

    Hi,

    lies die das mal durch:

    https://supportnet.de/threads/1499123

    Gruss Johan

    Antwort 3 von ReneL

    aso:

    probier mal: hijackthis.de

    Antwort 4 von cedrique

    Also Hijackthis und Spybot hab ich da gestern auch drüber geschickt. Wobei ich bei Hijackthis nicht genau wußte, welche Einträge ich löschen darf und welche wichtig sind. Der hat eine ganze Menge Dinge gefunden, hat aber eben auch gewarnt, daß man umsichtig beim Löschen sein soll.
    Letzendlich hab ich da dann lieber nichts rausgenommen. Spybot hat erfolgreich aufgeräumt und immunisiert.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: