Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Zugriff auf eine Cam im LAN





Frage

Hallo, ich habe ein kleines Problem, wofür ich nirgends eine Lösung finde: Ich würde gerne auf eine Kamera (mit integriertem Server), die sich in einem LAN befindet mittels eines Browsers zugreifen. Die Daten: Router-IP: 80.56.30.204 interne IP der Cam: 192.168.1.2 Der Zugriff von aussen auf den Router klappt natürlich. Ich würde aber von da aus noch gerne intern auf die Cam zugreifen. Also irgendwie so: http://80.56.30.204:192.168.1.2 oder http://80.56.30.204:2 Klappt aber alles nicht - wisst ihr wie man hierauf zugreift? Danke.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

So geht das nicht.
Du musst herausfinden, welchen Port deine Cam verwendet und den entsprechenden Port im Router auf die Cam weiterleiten. (nennt man "Port-Forwarding")
Angenommen die Cam verwendet den Port 8080 und du leitest diesen Port im Router an die Cam weiter, ist sie dann über http://80.56.30.204:8080 erreichbar.

(Dir ist aber schon klar, dass sich die WAN-IP des Routers mit jeder Neu-Einwahl ändert ??)

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: