Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Server 2003 / keine lokale Anmeldung möglich





Frage

Hi, ich murkse gerade mal wieder an einer Server Version herum. Mit dem Admin-Konto komme ich auf System, aber ich möchte ganz gerne einen Benutzer einrichten mit eingeschränkten Zugriffen. Es dürfen nur 3-5 Programme aufrufbar sein. ABER: Ich komme mit dem angelegten Benutzer nicht mal auf das System. Es kommt die Meldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden. In Google habe ich einige Tipps gefunden, aber nicht EINEN EINZIGEN wie ich in dieses Sch.. Menü reinkomme um die Einstellungen vorzunehmen. Gibt es denn nicht irgendwo einen SCHRITTWEISE Anleitung? Habe mir ein Buch dazu gekauft, aber 800 Seiten .. steht schon wieder im Schrank. Wäre nett wenn mir jemand eine kurzanleitung schicken könnte, wie ich den Server dazu bringe den User ans System zu lassen. Das wir uns also nicht falsch verstehen - ich möchte mich am SERVER mit einem eingeschränktem Benutzer anmelden. Der User kann von mir aus auch wieder gelöscht werden, was vielleicht sinnvoll ist, da ich überall mal rumgeklickt habe. Da stand irgendwas von Templates - hab mal den dritten ausgewählt (irgendwas mit RAS). LG: Stephan

Antwort 1 von irmi

hallo,

falls du lösung noch nicht gefunden hast, gehe wie folgt vor:

unter sicherheitsrichtlinien für domäne und sicherheitsrichtlinien für domänencontroller muss du zu lokale sicherheitsrichtlinie gehen und bei lokal anmelden den benutzer hinzufügen

Antwort 2 von Latrodectus

Ja, merci. War schon kurz davor wieder 2000 zu installieren, habe dann aber vor einer Stunde durch administrator.de die richtige Lösung gefunden.
War echt nicht einfach. Ich musste dem Konto aber noch einen Sicherungs-Operator hinzufügen, da die Anmeldung sonst nämlich nach Deiner Ausführung auch nicht geklappt hätte.

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit vom Administratorkonto Einstellungen von dem eingeschränktem Konto zu verwalten?
Ich muss aus dem Energiesparmodus rauskommen, und da heisst es nun das ich keine Berechtigung habe die Einstellung zu ändern .. das ist echt lästig...

Ich gehe davon aus, das ich dem Konto kurzzeitig (wie bei 2000) Adminrechte zuteilen muss, oder? Und dann diesen wieder entfernen ...

So probiere ich es jetzt jedenfalls mal.

LG und Danke:
Stephan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: