Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

systemwiederherstellen fehlt





Frage

WinXP incl SP2 Bei Programme > Zubehör > Systemprogramme fehlt die option der Systemwiederherstellung. Habe ich bei der Installation etwas übersehen oder muß ich diese Optin erst an einer anderen Stelle aktivieren ? Dank im Voraus Achim

Antwort 1 von VWR

Hallo....

Reparier dein System mal mit der Windows CD

Gruß.....R......

Antwort 2 von ®Birger

Hi

Ist die .Exe noch im Pfad vorhanden?

%SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe

Antwort 3 von bagirah

Vielen Dank, der .....system32/restore/....Ordner ist leer. Muß ich jetzt XP neu aufziehen oder könnte ich auch von einen anderen PC diese Datei kopieren. Vorausgesetzt natürlich das diese Datei eine reine Startdatei für die Wiederherstellung ist. Mit Inhalt ( auf den anderen PC bezogen ) wäre sie natürlich unnütz.

Gruß Achim

Antwort 4 von Antheus49

Hallo,

sieh mal nach, ob die Laufwerksüberwachung aktiviert ist .

MFG

Antwort 5 von bagirah

Hi Antheus, habe wohl ein bisschen Ahnung von dem ganzen System, aber bin jetzt mit "Laufwerksüberwachung" überfordert. Weder in der Windowshilfe noch in meinen XP-Büchern kommt dieser Ausdruck vor.
Habe 2 PC's und 1 Notebook. Alle XP und bei allen fehlt im Ordner Restore die Datei rstrui.exe ( s. Antwort 2 / Birger ).

Ich habe auch während der Installation nie die Option gesehen diese Funktion zu aktivieren.

mfg

Antwort 6 von Nomo

Hallo

Versuch mal diesen Tipp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: