Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

computer schaltet sich plötzlich aus





Frage

ohne jede vorwarnung schaltet sich der pc aus. er fährt nicht herunter, sondern plötzliches aus.

Antwort 1 von zappenduster

Hi,

Wie ich richtig Poste? Klick mich...

gruß

Antwort 2 von 2Qt2beStr8

hi,

besonders das:

6. Freundlichkeit als verbales oder nonverbales Verhalten eines Menschen im Umgang mit seiner sozialen Umgebung sollte keine Zier, sondern eine Selbstverständlichkeit sein. Eine kurze Grußformel oder ein Danke ist zwar kein Muss, kann aber sehr zur positiven Stimmung beitragen. Vergessen Sie nicht, dass auch auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

gruss
dj

Antwort 3 von greg68

Hallo,

das kann mindestens 2 Ursachen haben:

- Dein Netzteil ist defekt
- Deine CPU erhitzt sich stark. Die im BIOS eingestellten max. Werte für die CPU bewirken einen Shutdown.

Den letzteren Fall kannst Du im BIOS kurz nach dem Shutdown ("PC Health" o.ä.) überprüfen oder mit Everest. Vielleicht läuft der CPU-Lüfter nicht oder der Külkörper ist verstaubt.

Gruss