Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verzeichnisse synchronisieren





Frage

Hallo Experten, ich habe meine eigenen Dateien auf einer externen USB-Festplatte gesichert, arbeite aber in der Regel mit den Dateien auf C:. Nun würde ich mir wünschen das sich auf Knopfdruck die gesicherten Daten automatisch aktualisieren. Brauche ich dazu irgend eine extra Software oder hat XP-Home so etwas eingebaut? Gruß einszwodrei

Antwort 1 von Thomas27

xp home hat sowas nicht eingebaut...
von Microsoft gibts SyncToy zum kostenlosen Download - allerdings nur in englisch

Ich kann Allway Sync empfehlen
http://www.allwaysync.com/
es ist in deutsch und kostenlos (pro Monat bis 20000 Dateien)

Antwort 2 von einszwodrei

@Thomas27

danke, werde das programm mal ausprobieren

Gruß
einszwodrei

Antwort 3 von steffen2

von Microsoft gibt es auch noch Robocopy, siehe dazu
https://supportnet.de/faqsthread/916

das hat kein Problem mit den 20000 Dateien
Die sind schnell zusammen wenn man seine Foto-Ordner und sein Profil synchronisiert.

Gruß Steffen

Antwort 4 von LoLo

Hi, das geht genausogut mit dem Aktenkoffer. Näheres dazu findest du in der Windows-Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: