Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Eigenen server nutzen ??????





Frage

Hallo zusammen, mal ne Frage, habe einen gebrauchten Server angeboten bekommen. Jetzt scheiden sich die Geister...einer sagt nen Server zu Hause sei zuviel Streß und er würde das nich machen....der andere sagt is doch cool is man unabhängig. Was meint Ihr dazu? Nutzen würde ich ihn für meine eigene Homepage und für die von Freunden. So spart man sich doch zumindest die Kosten für teuren Webspace...oder?? Hab zwar so ein solides Grundwissen von PC´s, mich aber mit Server betreiben noch nie auseinandergesetzt. Vielleicht erhalte ich hier ja ein paar Pro und Contra und vielleicht auch den einen oder anderen Tip für Einrichtung und betreiben Dank Euch im voraus...soniges WE noch

Antwort 1 von lollimaus

hi,

Server für den eigenen Bedarf als Basisstation für die Musiksammlung oder als Zugriffsort für Netzwerkrechner?

finde ich durchaus zweckmäßig.

Server für das Internetangebot? ist machbar, auch ohne feste IP-Adresse, also für die Masse der User. Aber,....der verursacht Traffic und Traffic kann teuer werden. Von rechtlichen Tücken reden wir mal garnicht.

Ich halte deshalb davon überhaupt nichts!

Es hängt letztlich von den eigenen Wünschen und Möglichkeiten ab, ob man sowas macht oder nicht. Ich habe hier 3 Pcs im Netzwerk. Jeder hat genau die Daten auf dem PC welcher er haben will und braucht. Warum sollte ich einen extra Server betreiben? Für Backups, Musik, Programme oder weil es einfach nur geht?

Vom stromverbrauch reden wir mal garnicht. Mach es so, wie du es für richtig hälst und laß dich auf keinen Fall von den öko-Freaks abhalten. Nütztohnehin nichts mehr, jetzt die Handbremse zu ziehen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt;0).

mfg lolli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: