Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Handbuch zur Einführung in die VBA Programmierung in EXCEL





Frage

Hallo, ich möchte mir ein HB zur VBA Programmierung kaufen und hae keine Vorkenntnisse. Da die Bücher Einführungsücher wie z.B. VBA für Dummies sich auf unterschiedliche EXCEL Versionen ( 2003, 2007 etc ) beziehen frage ich mich, ob sich VBA hinsichtlich des Aufbaus seiner Benutzeroberfläche und der Programmierlogik- weiß nicht ob man das so nennen kann- bei den unterschiedlichen Excelversionen unterscheidet. Mir st also nicht klar, ob ich mit einem Handbuch für VBA für Excelversion 2003 auch den Umgang mit VBA für Excelversion 2007 erlernen kann. Danke im Voraus Philip

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Philip,

da gibt es schon Unterschiede. Das von 2003 läuft auch in 2007. Aber 2007 ist die Prigrammierung von Symbolleisten völlig anders. Das Auslesen von Ordner auch.

Gruß Hajo

Antwort 2 von Hajo_Zi

Hallo Phlip,

Bitte im Forum bleiben. Die anderen möchten auch was von den Antworten haben.

Zu MAC kann ich keine Auskunft geben, davon Stand auch nichts in Deinem Beitrag.

Gruß Hajo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: