Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-Lan bricht bei größeren Datenmengen zusammen - Strom-Problem?





Frage

Hallo zusammen, habei einen Fritz USB-Wlan-Stick für meinen Medion-Laptop Model MD41200 gekauft. Verbindung zum Router Speedport W 700 V funktioniert einwandfrei. Auch Internet und Lan-Verbindung zu meinem Desktop, der über Lan-Kabel am Router angeschlossen ist funkioniert. Wenn ich versuche Größere Daten von z. B. 1 GB vom Laptop zum Desktop zu senden oder umgekehrt, dann bricht die WLan-Verbindung plötzlich ab und der Router wird erst wieder gefunden nachdem ich eine Weile warte und den Stick neu einstecke. Kann es sein dass die Stromversorgung des USB-Ports nicht ausreicht? Der Stick steckt direkt im Laptop, also nicht an einem USB-Hub oder einer Kabelverlängerung. Wisst ihr was es sonst noch sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Sepp

Antwort 1 von Sepp1980

Habe übrigens Windows XP Home, das hatte ich vorher noch vergessen!

Gruß Sepp

Antwort 2 von Sepp1980

Ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass das Problem mit WPA2 behoben werden kann. Ich hatte allerdings immer schon WPA2 eingestellt, und trotzdem bricht die Verbindung immer ab wenn die Datenmengen größer sind.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank!
Gruß Sepp

Antwort 3 von Sepp1980

Hallo zusammen,

habe jetzt in einem anderen Forum gelesen dass es mit AVM und älteren PC's scheinbar öfter zu Problemen kommen kann.

Hier der Link dazu:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=281079

Ich habe jetzt den AVM-Fritz-Stick zurückgegeben und mir einen Von Netgear geholt, jetzt läuft alles bestens!

Viele Grüße
Sepp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: