Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Unerwünschte Mails von web.de sind nicht abrufbar !





Frage

Hallo ! In meinem Web.de-Account ist der Posteingang in Unterordner unterteilt. U a. gibt es den Ordner "Unerwünscht". Diese Einteilung hat vermutlich web.de mal vorgenommen, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das mal so eingeteilt zu haben. Bisher war das kein Problem. jetzt aber habe ich Thunderbird und hole so meine Mails von web.de ab. Die Mails die in dem Ordner "Unerwünscht" landen werden aber NICHT mit zu Thunderbird geschickt !! Ich habe schon erfolglos versucht irgendwo die Ordnereinteilung bei web.de zu ändern. Auf eine Mail von web.de habe ich leider keine Antwort erhalten. Weiß jemand einen Rat ?? Gruß soloff

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! Versuche den Spamfilter abzuschalten, dann sollte es funktionieren. Gruss Frank

Antwort 2 von sutadur

Ich denke, Du solltest froh sein, dass es den Spamfilter gibt. Natürlich kann man das auch lokal filtern, aber so bleibt eben doch vieles gleich außen vor, was bei Dir ohnehin nur gelöscht werden müsste.
Die E-Mails im Ordner "Unerwünscht" wurden in der Tat vom Web.de-Spamfilter dorthin verschoben, weil sie auf Grund bestimmter Merkmale als Spam eingestuft wurden. Um nun diese und zukünftige E-Mails über einen E-Mail-Client abrufen zu können, kannst Du diese Nachrichten nach dem Einloggen auf web.de als "kein Spam" kennzeichnen. Dann werden sie in den Posteingang verschoben und können wie gehabt abgerufen werden.
Das ist zwar mit etwas Mühe verbunden, aber in Anbetracht des immer höher werdenden Spamaufkommens sollte es das m.E. wert sein.

Antwort 3 von sulo

Hallo !

Danke für die Antworten !!
Ich hatte tatsächlich den Spam-Filter an und wenn ich ihn ausschalte kann ich alle Mails abrufen.
Dass der Filter nützlich ist daran zweifle ich überhaupt nicht. Das Problem ist dass eben auch Mails die kein Spam sind dort landen weil sie wohl irgendwie nach Spam aussehen. Ich müsste also in jedem Fall wenn ich den Filter wieder einschalte ab und zu nachschauen ob nicht doch eine wichtige Mail in Unerwünscht gelandet ist. Mal sehen ob es mir auch der Mühe wert ist....

Danke nochmals !

Gruß

sulo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: