Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Freeware Firewall mit Portfreischaltung





Frage

Hallo Zusammen ! Ich habe eine Webcam auf meinem Rechner (XP Pro) installiert. Als Firewall habe ich Zonealarm und das ganze läuft über eine Fritzbox mit integrierter Firewall, Messenger ist ICQ 5.1 Zunächst konnte ich keinen Videochat aufbauen, habe dann Ports in der Fritzbox freigeschaltet und Zonealarm deaktiviert und das ganze ging. Schaltet man Zonealarm wieder ein wird wieder keine Verbindung aufgebaut. Das ganze liegt meiner Meinung nach daran, das man in Zonealarm keine einzelnen Ports freischalten kann. Gibt es ne vernünftige deutschsprachige Firewall-Freeware, die im Sicherheitscenter von XP erkannt wird und bei der man einzelne Ports freischalten kann. Sygate wird z.B. nicht im XP-Sicherheitscenter erkannt. Gruß Raiwei

Antwort 1 von Kismo

Hallo Raiwei,

http://www.visualsoft-net.de/ dort unter Freeware.

ohne Diskussion warum Du noch eine zweite Firewall benötigst.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Raiwei

Danke für die Info !

Meinst Du, der Firewall im Router reicht und ich bräuchte
keinen weiteren Software-Firewall auf dem Rechner ?

Gruß

Raiwei

Antwort 3 von kasper6fan

ja das meint er,da solche Placebos wie ZA auf dem Desktop nicht wirklich was bringen. Router m FW ist schon das beste da nicht auf dem System sondern davor. Thema Zonealarm:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68725

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: