Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

PC spielt keine Videos ab





Frage

Hi Leuts hab da ma wiedda n problem wenn ich bei meim pc ein video bzw film ansehn will öffnet sich zwar das programm jedoch hängt sich der computer dann sofort auf ohne das ich nur einen hauch des gewünschten films gesehen hab kann es was mit meiner graka zutun haben da ich das prob erst habe seitdem ich die neue graka eingebaut habe nuja hoff ma ihr könnt mir da weiter helf greez

Antwort 1 von franky1909

Hallo Simon ! Versuche mal ein bisschen mehr Info's zu posten, wie die Bezeichnung der Hardware, genutzte Software, welche Datei usw., dann wird Dir bestimmt geholfen werden. Gruss Frank

Antwort 2 von Fleischwurscht

also ich hab ne geforce 7600GT und der pc hängt sich immer auf egal welche software ich zum abspielen von filmen/videos benutz

Antwort 3 von franky1909

Hallo Simon ! Hardwarebeschleunigung abschalten oder den neusten Chipsatz- u. Grafikkartentreiber installieren. Gruss Frank

Antwort 4 von Fleischwurscht

also erst ma thx frank wenn ich die hardwerbeschleunigung abschalt gehts =) nur kann des ja irgendwie keine dauerlösung sein grafikkartentreiber hab ich eig nen ziemlich neuen nur was für nen chipsatztreiber meinst du =)
greez simon

Antwort 5 von franky1909

Hallo Simon ! Da Du so wenig wie gar keine Informationen postest kann ich Dir auch keine weitere Hilfe geben. Du schreibst, dass Du ziemlich einen neuen Treiber hast, dann schaue ob es einen neueren gibt. Es handelt sich um Deine Chipsatztreiber für Dein Board und um Deine neusten Grafikkartentreiber. Alternativ könntest Du noch versuchen die OpenGl-Option zu aktivieren oder zu DirectX 8.1 wieder gehen. Viel Glück dabei. Gruss Frank

Antwort 6 von Fleischwurscht

nuja da liegt ja scho des nächste prob da ich überhaupt net weiß was für ein motherboard ich drin hab =)
und grafikartentreiber hab ich v93.71 nur hab ich halt des prob auch noch das wenn ich nen neuen treiber bräucht ich arg lang bräucht um den zu downloaden da ich bloss isdn hab =(

vl kannst de ma raus find was ich fürn motherboard drin hab
(hab nen hp pavilion k235 PC =) ich find da selber nix bzw kann da mit den infos net so richtig was anfang
greez simon

Antwort 7 von franky1909

Hallo Simon ! Versuche Dir das Tool Everest oder Dr. Hardware 2006 runter zu laden und lese damit die benötigten Daten aus. Wenn Dir Dein eigener Anschluss zu langsam ist, gehe doch mal zu einen Kumpel, welcher einen schnellerin hat und bitte ihn darum , dass der für Dich das macht. Gutes Gelingen. Gruss Frank

Antwort 8 von Fleischwurscht

hi frank
also hab mir des tool ma runtergeladen und hab a ma bei msi nach nem treiber gegugt hab abba irgendwie kein gfunden =P
vl findst du ne ja also mei motherboard is ein
MSI MS-6716 (Medion OEM) und ein
Motherboard Chipsatz:VIA VT8377 Apollo KT400
und mei grafikkartentreiber (hab ma nachgegugt ) is der neuste dens bei nvidia gibt (also a zum downloaden)
hoff ma das du zu meim motherboard was findst
thx simon

Antwort 9 von franky1909

Hallo Simon ! Das musst Du schon selber machen. Bin ja nicht Dein Angestellter. Versuche es mal auf der HP-Seite oder nehme den Support dort in Anspruch, schliesslich ist der Rechner von dort. Was ist eigentlich aus der OpenGL-Einstellung geworden. Wie ist es mit DirectX 9.c aktuelle Version oder der 8.1-Version, schon probiert. Gruss Frank

Antwort 10 von Fleischwurscht

also mit der open gl einstellung hab ich ma keine ahnung wo ma die um-/einstellt und direktx 9.0 c hab ich
und wenn ich im i-net nach direktX 8.1 gug steht da imma das des bei xp scho dabei is muss ichs trotzdem downloaden odda brauchs ichs dann net
greez simon

Antwort 11 von Fleischwurscht

sers frank
also brauchst eig doch net auf die letzte nachricht zu antworten
hab ma weng auf anderen service seiten rumgegugt und da gabs halt n paar leut mit ähnlichen prob und da hab ich ma nen treiber installiert zu dems nen link gab und seitdem gehts wiedda *freu* =)
nuja trotzdem danke für deine mühe
greez simon

Antwort 12 von franky1909

Hallo Simon ! Oh man , wer hat Dir den Waffenschein verkauft. Die OpenGL-Einstelluung findest Du in den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte. Also Eigenschaften Anzeige, dann auf erweitert und dann bei der Grafikkarte suchen und mal mit und ohne der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte aktivieren versuchen. Gruss Frank

Antwort 13 von franky1909

Hallo Simon ! Scheinbar überschnittene Antwort. Dann poste doch mal die entsprechenden Links, damit die Leute hier auch was von den Aufsatz haben. Danke. Gruss Frank.

Antwort 14 von Fleischwurscht

also ich hab mir bei dem link
http://www.viaarena.com/Driver/via_h...npro_v510a.zip
den treiber runtergeladen falls jemand n ähnliches problem mit dem gleichen motherboard haben sollte =)
greez simon

Antwort 15 von Fleischwurscht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: