Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Gibt es einen Adapter von firewire auf USB2.0 ?





Frage

Ich habe nämlich ein Mainboard das nur Usb1.0 unterstützt, jedoch hab ich firewire installiert. um eine schnellere Verbindung zu meiner externen Festplatte zu erhalten, die jedoch nur USB 2.0 Anschluß besitzt, wäre dass eine super Sache

Antwort 1 von Flupo

Mir sind solche Adapter nicht bekannt.
Die einfachste Variante, deinen Rechner mit USB2.0-Schnittstellen auszurüsten ist die Nachrüstung einer entsprechenden Steckkarte.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Proggi

FireWire nach USB2 wird es nicht geben, andersrum wäre technisch möglich aber ungewöhnlich.

Bei PC's ist es günstiger und einfacher eine PCI-Steckkarte zu verwenden, bei Notebooks entweder PCMCIA Karte oder PCIe54 bei neueren Notebooks - die haben idr aber dann auch schon USB2.0 on board.

Antwort 3 von hannu

vorerst vielen Dank. Eine USB 2.0 Steckkarte kann ich aber leider nicht verwenden, da mein Mainboard nur USB1.0 unterstützt.- steht zumindest so drauf.
Mainboard: MSI K7T266 Pro2

Antwort 4 von tomsan

Zitat:
da mein Mainboard nur USB1.0 unterstützt

Jo. Deshalb ja ne PCI Karte mit USB2 rein ^^
Dann "kann" Dein Boards auch USB2

Gruss
Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: