Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access - Bericht auf eine Seite drucken





Frage

Hallo Leute! Ich bin gerade im Praktikum und man hat mir aufgetragen, eine Access-Datenbank zu reparieren, die hier als eine Art ERP-System genutzt wird (ja, in Südafrika wird doch etwas anders gearbeitet). Da ich nicht wirklich viel Erfahrung mit Access (und gar keine mit SQL) habe, werde ich hier in Zukunft wohl öfters mal nachfragen müssen. Mein Problem ist im Moment, daß ich einen Bericht habe, der ausgedruckt von mehreren Leuten unterzeichnet werden muß. Die Länge des Berichts variiert wegen einer Tabelle darüber. Manchmal ist die Tabelle dann etwas länger und die Unterschriftenfelder verrutschen auf die nächste Seite. Wie kann ich das verhindern?

Antwort 1 von Springmaus

Na wenn die Felder nicht mehr auf die eine Seite passen, dann rutschen sie halt eh auf die nächste Seite, dann kann man das nicht verhindern.

Ansonsten, wenn noch Platz genug wäre, dann kann man halt mal den Bereich verkleinern. Geh mal in die Entwurfsansicht und klicke überall drauf Seitenfuß, Berichtsfuß, Berichtskopf, Seitenkopf usw und schau was Du verkleinern kannst. Und auch in Datei, Seite einrichten mal die Ränder verkleinern.

Gruß Marie

Antwort 2 von Teddy7

Ein "Layout anpassen auf eine Seite" wie es das beispielsweise im Excel gibt, gibt es meines Wissens hier nicht.

Gruß
Teddy

Antwort 3 von Unerfahren

Vielen Dank!
Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: