Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

NVidia GeForce Go 7600 SE zum Spielen geeignet?





Frage

Hallo zusammen, habe eben ein klasse Angebot von meinem Händler um die Ecke bekommen. Bei Notebook Grafikkarten bin ich jedoch ziemlich unbeholfen. Ist die NVidia GeForce 7600 SE mit bis zu 528 MB VRAM (128 MB dediziert, bis zu 400 MB shared VRAM) zum Spielen zu empfehlen/ ausreichend? Hab bei Google gesucht und einige Foren durchstöbert. Da stand überall nur, dass die Abkürzung SE Slower Edition bedeutet und ein abgespeckte, langsamere Version der 7600er sei. Gibt's irgendwo einen Bericht, welche neuen Spiel mit dieser Grafikkarte wie laufen? Oder kann mir jemand so etwas zu dieser Karte berrichten? Denke der Unterschied zur 7300er mit 128MB wird deutlich sein, oder? Weitere Daten des Notebooks: AMD Turion64 X2 TL52 (1,6 GHz, 1MB L2 Cache) 2GB Arbeitsspeicher 160 GB HDD Danke im vorraus. MfG Schmiddi

Antwort 1 von Master1988

reicht aus ich habe eine 7300 go mit 128 festen speicher und 512mb shared reicht völlig zum zocken

Antwort 2 von piuzjklhkjhukhk

Ist die NVidia GeForce 7600 SE mit bis zu 528 MB VRAM (128 MB dediz...

nein für die heutigen spiele nicht weder von der gpu und ram leistung und es ist eine energie sparende 7600 gs...

Antwort 3 von Schmiddi

Hallo,

danke für die Antworten, nur wem soll ich jetzt glauben.
Habe nämlich auch ein Angebot mit einer 7300er nur mit 128MB. Ich denke die Spiele werden wohl nicht auf höchster Auflösung und mit AA etc. spielbar sein, aber generell sollte es doch zu verkraften sein (mittlere Einstellungen oder so), oder nicht?

MfG Schmiddi

Antwort 4 von fjjfgjfgjhg

entscheide selbst: http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

ich kann nur sagen das es für heutige spiele nicht mer ausreicht aber auf minimal grafik sollte alles spielbar sein und ausserdem sind ja noch cpu und ram für spielleistung zuständig

Antwort 5 von Schmiddi

Danke, der Link war super. Scheint ja gar nicht so schlecht zu sein. Ich denke für meine Verhältnisse ist die in Ordnung.