Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Microfon Anschluss





Frage

Hallo Leute, Ich möchte meinHeadset über die frontseitigen Buchsen anschliessen. Der Lautsprecher im Headset funktioniert einwandfrei nur das Micro geht nicht. Wenn ich das Micro auf der PC-Rückseite einstecke funktioniert es. Der Mircroeingang "FrontMic" in der Lautstärkereglung ist eingeschaltet. Ich denke dass die Leitung vom Frontpanel nicht richtig mit dem Mainbord verbunden ist. Auf dem Mainbord habe ich die Anschlüsse -GND (belegt durch den Lautsprecher Headset) -PRESENCE# -MIC_RET -OUT_RET -MIC2_L -MIC2_R -OUT2_R (belegt durch den Lautsprecher Headset) -J_SENCE -OUT2_L (belegt durch den Lautsprecher Headset) Die Stecker an der Micro Leitung sind mit -MIC -MIC-P -AGND beschriftet. Wie muss ich das ganze zusammenstöppseln? Mainbord: ASRock 775Twins-HDTV

Antwort 1 von axenon001

Hi,
ich hatte das selbe Problem.
Es war aber kein Hardwarefehler.

Musste lediglich in der Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Registerkarte Aufnahme den Fronteingan bzw das dort eingestöpselte Mikro auswälen.

Hoffentlich funktionierts bei dir

viel Glück

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: