Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98se installieren --> ohne Diskettenlaufwerk





Frage

Hallo, ich möchte auf meinem Notebook Windows 98se installieren. Habe da noch eine original-CD-Rom davon. Leider scheint er nicht von dieser CD-Rom booten zu können. Ein Disketten-Laufwerk habe ich leider nicht, nur CD-Rom. Was kann ich noch tun? lg, Daniel

Antwort 1 von dulle

Zitat:
Leider scheint er nicht von dieser CD-Rom booten zu können.

liegt wahrscheinlich an den einstellungen des rechners im bios. dort muss die bootpriorität des cd-laufwerks vor die der festplatte gestellt werden, damit er von cd booten kann.

Antwort 2 von DanielOcean

Hallo,

genau das habe ich leider schon eingestellt. Die XP CD erkennt er dann auch sofort, aber nicht die 98 CD.

Wenn ich mir eine bootfähige W98se CD kaufe, kann ich dann direkt über CD starten?

Oder kann ich irgendwo was herunterladen, welches die Start-Diskette als CD ersetzt?

lg, Daniel

Antwort 3 von DanielOcean

Hey suuuuper, es hat folgendermaßen geklappt:

Ich hatte noch eine alte W98-Start-Diskette gefunden, habe diese dann von Diskette als Boot-CD gebrannt und nun scheint es zu funzen. Er versucht 98se zu installieren :))))

lg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: