Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows sperren





Frage

Hallo, ich suche eine Software, mit der ich einen Computer Kennwortsperren kann, aber bestimmt Programme trotzdem zugänglich sind. (z.B. Man kann den Internet Explorer benutzen, aber wenn man versuch daraus zu kommen muss man ein Passwort eingeben). Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee. Danke schonmal im Vorraus

Antwort 1 von Aussermensch

Ich glaube nicht das es sowas gibt. Das Einzige wäre der Steganos Safe oder die Steganos Security Suite, damit kannst du Partitionen bzw, Festplatten verschlüsseln. Aber es geht nicht bei Partitionen, die schon Daten enthalten, du kannst mit dem Safe quasi eine eigene Partition anlegen, wie groß die sein soll, kannst du natürlich auswählen. Dann wird sie mit einem Passwort verschlüsselt (ich glaube bis 256 Bit Verschlüsselung ist möglich).

Das Passwort kannst du dann auf einen USB-Stick ablegen, um den Safe dann zu öffnen, musst du nur den Stick einstecken. Du kannst dann anschließend Daten dort lagern, die verschlüsselt werden sollen und auch Programme installieren (ausgenommen natürlich Windows selbst) die dann nur laufen, wenn der Safe geöffnet ist.

http://www.steganos.de

Außermensch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: