Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER





Frage

Hi @ all bei meiner nichte geht das system nicht mehr. bekomme die fehlermeldung das ich eine disk in mein FLOPPY einlegen soll. bin mal ins boot menue und da springt sofort das fenster auf wo ich das primaere laufwerk einstellen soll also von wo er booten soll. dort steht dann als einziges das floppy-laufwerk. es steht zwar da das ich mit den "nach unten/nach oben tasten " auswaehlen kann aber genau das geht nicht. also es passiert nichts. waechselt nicht auf ein anderes(HD z.b) komme in auch kein anderes bootmenue wo ich was verandern koennte. mit meinem bios kenne ich mich mehr oder weniger aus und kann auch jegliches veraendern aber hier kommt nur sofoert diese eine funktion und diese kann ich ja nicht wie gesagt aendern. ist moeglicherweise die HD defekt? ging von einer auf die andere minute ncht mehr... waere fuer hilfe sehr dankbar Ps rechner lauft mit xp und ist ca 3 jahre alt mfg athina

Antwort 1 von harrrharrr

Wird die Festplatte im BIOS überhaupt erkannt?

Gruß
harrr

Antwort 2 von pico

hi,
Ist die Festplatte mit den System(BS) als MASTER gejumpert wenn schon 2 platte angeschllossen sind?
Gruß

Antwort 3 von SevenOffNein

Moin,

mit "System Disk" ist i.d.R. keine Diskette gemeint, sondern die Festplatte mit dem Betriebssystem.

Gut möglich, dass die Platte hinüber ist. Kann aber auch ein Kabel sein, das sich gelöst hat, so dass die Platte nicht mehr erkannt wird. Würde ich mal prüfen.

Um anstatt in dieses Bootmenü ins "richtige" BIOS zu kommen, drücke bei der ersten Aufforderung keine Taste, sondern warte bis zur Anzeige "...press F2 (oder Del oder Esc oder....) to enter setup". Wird dieser Hinweis von einem Bildchen des Boardherstellers überlagert, bleibt nur ausprobieren oder ins Handbuch gucken, wenn vorhanden.

Bist du im BIOS, siehe zunächst Antwort 1.

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: