Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Google Spuren löschen?





Frage

Moin, ich habe mal eine Frage an alle. Wenn ich in Google was suche wird dieser Begriff irgendwo gespeichert. In einem Fenster was man neben der Eintragszeile öffnen kann findet man alle Begriffe die zuvor eingegen wurden, aber man kann sie unten rechts dann löschen. Nur im Hauptfenster von Google geschiet folgendes, sobald ich dor nach einem Begriff suche erscheint das gleiche Fenster mit allen noch vorhandenen Einträge die ich aber nicht löschen kann. Meine Frage nun wo speichert Google diese Sachen ab ? In der Regedit konnte ich sie mal löschen: unter Google >.....>......> hystori. Dort stehen sie aber nicht mehr. Danke allen die mir Antworten. MfG Boeff

Antwort 1 von some1unknown

ich denke, du meinst den eingabefeldverlauf
den kannst du manuel in den brwowsereinstellungen deaktiveren oder du holst dir zb den CCleaner, der löscht den automatisch für dich

Antwort 2 von Boeff

Ja den meine ich,
unter einstellung in Google sind div einstellungen möglich auch auch kann ich dort zwischen 10u. 100 Suchanfragen einstellen, vermute aber das daß sich auf die Google Hauptseite bezieht.
Zum löschen der von mir gesuchrten Themen habe ich nichts gefunden.

CCleaner habe ich auf meinem PC aber wo soll ich nach den Einträgen suche wenn ich nicht weiß wo google sie abspeichert.


Boeff

Antwort 3 von Boeff

Moin,
habe noch immer nichts gefunden, wo im Hauptfenster die beim eintippen des Suchbegriffs die sich öffnenden Begriffe zu löschen sind.
Selbt in Googgle Optionen kann ich nichts einstellen zum entfernen der Begriffe.

Danke für eure Tipppps


Boeff

Antwort 4 von Penorek

Hi Boeff,

welcher Browser?

Penorek

Antwort 5 von Boeff

Sorry,
ich gehe mit DSL von1&1 ins Internet
I.Explorer 7

Boeff

Antwort 6 von jofischi

nicht Google speichert, der Browser speichert. Bei IE : Internetoptionen/ Allgemein: Browserverlauf löschen, Inhalte, Autovervollständigen Einstellungen - Häkchen bei Formulare entfernen.

Einfacher gehts bei Firefox: Extras/Einstellungen/Datenschutz: keine Daten speichern, die in Formulare usw. eingegeben werden.

Antwort 7 von Penorek

Nutze ich nicht. Für 6.0 Extra/Internetoption/Autovervollständigen.
Bin mir aber nicht 100% sicher.

Penorek

Antwort 8 von Boeff

Jawohl das ist`s gewesen,
Zitat:
Bei IE : Internetoptionen/ Allgemein: Browserverlauf löschen, Inhalte, Autovervollständigen Einstellungen - Häkchen bei Formulare entfernen.


Danke allen für eure Mühe u. schönen Sonntag noch.

Boeff