Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows - automatisch auf D: installieren?





Frage

Hallo zusammen! Windows installiert ja standartmäßig immer unter C:\. Folgendes: Habe bei Windows-Installation eine 10GB Partition eingestellt, unter dieser mein Windows installiert, und anschließend D:\ mit Windows formatiert und will nun, dass alle Programme eben auf D:\ installiert werden. Kann man das irgendwie ändern? Wenn ja, wie? Danke schonmal MFG

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
Windows installiert ja standartmäßig immer unter C:\.

Jep. Kannst aber auch bei der Installation D angeben (würde ich aber nicht machen!)

Zitat:
und will nun, dass alle Programme eben auf D:\ installiert werden.

Du kannst doch bei jeder Installation dann sagen, wohin das Programm soll. Habe auch zB Spiele alle auf D.

Oder verstehe ich Dich nicht richtig?


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Illuminatum92

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Echt supi manchmal!

Zum Beispiel Programme; Im Laufe einer Computerzeit installiert man ja eine Menge Programme. Ich will nicht jedesmal auf D:\ klicken, dann auf Programme, und dann einen Ordner erstellen.

Sondern es soll einfach standart mäßig auf D:\ installieren wollen!

MFG

Antwort 3 von moeck

Hi,

also du kannst den RegistryKey "ProgramFilesDir" um biegen auf das Laufwerk D:

Der Key befindet sich unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\


Gruß,

moeck

Antwort 4 von DanniKütter

und was ist mit "ProgramFilesPath"? Wofür ist das da?

Antwort 5 von Illuminatum92

Hi

Zitat:
RegistryKey "ProgramFilesDir" um biegen


Das versteh ich nicht..was heißt um biegen?

Antwort 6 von Illuminatum92

Ich habs!

Habs verstanden! Danke!

MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: