Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Antivir keine zulässige Win32 Anwendung





Frage

Ich hatte das Norten beim Kauf vorinstalliert und habe es von meinem Notebook entfernt. Wollte dann Antivir installieren und es kam die Nachricht es ist keine zulässige Win32 Anwendung. Was kann ich tun um es zu installieren?

Antwort 1 von Flintstone

Hallo,

diese Meldung ist mir selbst eigentlich nur aus Win9x/ME bekannt.

Ggf. hilft es, wenn du Norton erst einmal vollständig aus der Registry entfernst. Symantec/Norton behauptet zwar von sich, Windows optimal einstellen zu können, kann sich jedoch noch einmal selbst vollständig deinstallieren.

Immerhin bietet Symantec eine entsprechende Hilfe für die manuelle Nachbearbeitung der Deinstallation an, aber auf die konnte ich wegen der fehlenden Hinweise zu dem vorinstallierten Norton-Produkt leider nicht verlinken. So wirst du also selber mal bei Symantec danach suchen müssen.

Gruß
Fred

Antwort 2 von kasper6fan

Hi
versuch damit Norten vollständig zu entfernen.Danach müßte das mit Antivir klappen.
http://norton-removal-tool.softonic.de/