Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Soundkarten treiber!!!





Frage

Hallo, ich suche einen Soundkartentreiber den ich seit 2 Stunden im netz nicht gefunden habe. Das ist ein Intel 82801 ca/cam ac'97 Mein Laptop ist ein IBM Thinkpad, Intel Pentium 3 Mobile Prozessor. Ich hoffe ich werde hier fündig. Danke im voraus Gruß Resul

Antwort 1 von harrrharrr

Zitat:
Ich hoffe ich werde hier fündig.

Wenn du jetzt auch noch verrätst welchen IBM du genau hast, dann wird dir auch geholfen.

Gruß
harrr

Antwort 2 von resul

also ich schau gerade hinten drauf, da steht: IBM Thinkpad Type 2647. Reicht das? Weil mehr kann ich nicht entziffern, dass ding ist nämlich schon ziemlich alt.

Antwort 3 von harrrharrr

Hallo resul,
es gibt zwar noch mehrere Modelle vom Type 2647, aber das sollte der richtige Treiber sein:
Audio Treiber
Musst nur noch dein Betriebssystem wählen.

Gruß
harrr

Antwort 4 von resul

danke aber ich hatte den schon runtergeladen, aber die installatio war mit vielen fehlern verbunden, der ging nicht der treiber. Bin schon fast verzweifelt.:-(

Antwort 5 von resul

danke der treiber war doch richtig. Der Sound klappt jetzt. Jetzt suche ich noch einen Videocontroller. Auf der gleichen Seite habe ich einen Runtergeladen, aber es tut sich nichts.

Kann mir jemand noch helfen wo ich einen Videocontroller finde für den gleichen Laptop?

Antwort 6 von resul

also ich habe mal nachgeschaut auf der Lenovo Seite und habe mir diesen Videotreiber runtergeladen. Nach der Installation kam eine Fehlermeldung mit folgendem Logeintrag:

=========== S3SETUP LOG FILE - Started at 17:12:03 on 5-7-2007 ===========
S3Setup v1.00.45-M7
bAllowReboot is TRUE
bSilentReboot is TRUE
bPromptReboot is TRUE
bPromptSilentReboot is FALSE
VendorID to find:5333
INF File Located at: C:\DRIVERS\WIN\VIDEO\smxx1014.inf
Found - ven:5333 dev:8C2E ss_dev:01FC ss_ven:1014 rev:05 bus:01 devnum:00 func:00
Enumerating Display class devices...
No more displays.
Could not find an enumerate device to match hardware.
Enumerating all Enum\PCI registry entries...
Device #0 subkey: 'VEN_104C&DEV_AC51&SUBSYS_023B1014&REV_00'
Device #1 subkey: 'VEN_11C1&DEV_0449&SUBSYS_04101468&REV_01'
Device #2 subkey: 'VEN_5333&DEV_8C2E&SUBSYS_01FC1014&REV_05'
Found matching hardware.
Found InstID=PCI\VEN_5333&DEV_8C2E&SUBSYS_01FC1014&REV_05\4&74c6020&0&0008.
Found Mfg line: "S3.Mfg".
Description="S3 Graphics Savage/IX 1014 = S3GSavageMX, PCI\VEN_5333&DEV_8C12&SUBSYS_017F1014".
Cannot find compatible device for VEN_5333&DEV_8C2E in C:\DRIVERS\WIN\VIDEO\smxx1014.inf.
DestroyTimerWindow returned an error!
-> Setup konnte die Installation nicht beenden. Details hierzu finden Sie im Vorgangsprotokoll in Ihrem Windows-Verzeichnis.


Kann mir jemand sagen was ich jetzt für schritte gehen muss?

Gruß Resul

Antwort 7 von harrrharrr

Lade dir Everest herunter und sag mir wie dein Thinkpad genau heisst, ohne diese Angabe gehts nicht weiter.
Everest- Download

Antwort 8 von resul

Ich habe das Programm, da steht das aber nicht. Ich habe aber die Hotline angerufen und habe laut Everest Home die Seriennummer und so angegeben.

Die haben mir gesagt das es ein IBM Thinkpad T20 ist. Motherboardname ist 26474 MG.

Ich habe ja auch einen runtergeladen, aber der zeigt wie oben diesen fehler an.

Achso hier steht auch der Name der Grafikkarte drin:

S3 Supersavage/IXC SDR (86c583)

Gruß Resul

Antwort 9 von resul

alles ok. Danke nochmal. Ich habe mir den aktuellsten Treiber von der Grafikkarte runtergeladen, ist also alles in Ordnung jetzt.

Das Programm Everest Home ist sehr gut, so war es möglich die Grafikkarte rauszukriegen.

danke nochmal

Resul

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: