Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie übertakte ich einen prozessor?





Frage

hi , wer weiß wie ich meinen pentium 3 prozessor übertakten kann? was sind die vorteile? die nachteile? was passirt beim übertakten? mein prozessor: pentium3 450 mhz. danke, felix

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
was sind die vorteile?

Wird schneller.
Zitat:
die nachteile?

Könnte überhitzen und kaputt gehen. Evtl auch noch andere Hardware zerstören
Zitat:
mein prozessor: pentium3 450 mhz.

Vergiss es. Auch wenn Du einen Tick mehr Leistung rausholst, kommst Du in keinster Weise an den lahmsten aktuellen Prozessor ran. Und wen ich das Alter eines 450Mhz Prozessors bedenken, befürchte ich, das Du auch ein neuen Lüfter brauchst..... lohnt sich wohl nicht.


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von felix.111

danke für die schnelle Antwort!!!
p3 450 war nur ein beispiel an dem ich das mal ausprobieren könnte.
ich habe noch viele andere ,bessere CPUs.
wie übertakte ich die???
felix

Antwort 3 von Luke_Filewalker

Hi

Schliese mich tomsan an. Diese CPU noch übertakten zu wollen, dürfte nur in Ärger und/oder defekte Hardware resultieren. Diese CPU hat schlicht die "Rente" verdient.

Beim "richtigen" Übertakten ist es nicht damit getan nur hier und da die Tatktrate hoch zu schrauben. Da gehört auch dazu das die Timings, Spannungswerte usw. angepasst werden, nicht nur bei der CPU. Und bis das dann alles wirklich sauber und reibungslos funktioniert (auch neue Kühler gehören dazu) sind jede Menge Zeit und Nerven den Bach runtergegangen. Bei einer solch alten Hardware, sorry wenn ich ehrlich bin, lohnt dieser ganze Aufwand einfach nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: