Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Handy





Frage

Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner Bluetooth-Verbindung zwischen PC und Handy (Nokia E50). Hab am PC einen Bluetooth-Dongle, alles korrekt installiert. Auf dem Handy ist Bluetooth eingerichtet und funktioniert ebenfalls. Mein Problem ist jetzt: Das Handy erkennt den PC, sieht die MAC-Adresse und den Namen. Der PC erkennt nur die MAC-Adresse, jedoch nicht den Namen vom Handy. Dadurch ist keine feste Kopplung möglich. Ich benutze einen MSI-Bluetooth-Dongle, und die Software BlueSolei. Bin leider neuling was Bluetooth betrifft. Beide Geräte stehen auf jeden fall auf Sichtbar. Mein PC-System: Windows XP Prof. mit SP2. Firewall ist installiert, aber der Name vom Handy wird auch bei Deaktivierter Firewall nicht erkannt. Hat einer ne Ahnung? Bin für jede Hilfe Dankbar!

Antwort 1 von Poison

Hallo, geh mal auf Ansicht / Geräteliste aktualisieren (kontrolliere aber vorher noch beim Handy, ob der BT-Modus wirklich auf "Sichtbar" geschaltet ist).

Gruss Poison

Antwort 2 von toooobi

Hi.

Ja, es ist ganz sicher auf Sichtbar, mein PDA erkennts ohne Probleme.
Nur der PC macht das net.
Kopplung zwischen PDA und Handy ist möglich
Kopplung zwischen PC und Handy geht nicht
Kopplung zwischen PC und PDA geht nicht.

Also liegts am PC, nur wo...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: