Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

HP psc 750





Frage

Hi Ihr Ich hab den HP PSC 750 All in one (drucker, kopierer, scanner) Seit gestern kommt folgende Fehlermeldung "Scannerfehler - Stromversorgung ein und wieder ausschalten" Ich dreh ihm ab und nach paar min wieder auf, aber die Meldung kommt immer wieder. Was heißt was? Hab den HP jetzt ca. schon 5-6 Jahre Was muss ich tun damit die Fehlermeldung verschwindet, denn er scannt nicht und kopieren auch net. Drucken tut er aber einwandfrei!! Kann mir wer von euch helfen?? Bitte!!!

Antwort 1 von nici

wenn er diesen Fehler bringt und schon seine 6 Jahre alt ist, ist schon ziemlich sicher die Scannerlampe defekt.
Scannerlampen haben wie Glühlampen eine durchschnittliche Lebensdauer von etwa 5 Jahren.
kommt immer an die Nutzung und die Häufigkeit des ein und ausschaltens an.
kann auch eine innere Verschmutzung des Scanners bzw. des Scannerglases sein
dann müßtes du das Teil auseinanderschrauben und von innen säubern

Antwort 2 von Biggi82

Hm jetzt wo du es sagst, es leuchtet eh nimma wenn man den Deckel öffnet und früher hat er das gemacht, denk ich, hab das nie beachtet.

Kann ich diese Lampe denn austauschen?? Wenn ja wo bekomm ich die (ich wohn in Wien) und wieviel kostet die ca?

So ist er ja noch tip top, drucken tut er einwandfrei, außer dass es schon manchmal paar min dauert bis er mal druckt, aber das ist sicher auch schon das Alter, da er ja doch oft benutzt wird.

Leider ist er ja auch nimma in Garantie, sonst würd i erm ja zum Saturn bringen und der soll ihn mal gründlich durchcheken...

Antwort 3 von Biggi82

Hab gestern wieder probiert und aufmal ging er wieder ganz normal. Es hat nichts geblinkt und die Lampe hat innen auch wieder geleuchtet... Muss i das verstehen?