Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Summenkombination suchen





Frage

Hallo Spezies! Ich suche in einer Tabelle mit 500 Zeilen Beträge die summiert einen bestimmten Betrag ergeben (z.B. 186,30). Dies benötige ich, um eine Differenz zwischen zwei Systemen zu finden. Gibt es hierfür eine Formel? Danke im Voraus! Ines

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da es unter Umständen mehrere mögliche Kombinationen geben kann, wird es wohl automatsch schwer machbar sein.

Eine Möglichkeit wäre aus meiner Sicht mit Summewenn() zu arbeiten und in einer Spalte die Zahlen markieren die nach deiner Ansicht zusammengeören und dir die Summe und offene Differenz zum Gesamtbetrag anzeigen zu lassen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Platin7

Hallo Helmut!
Danke für die Antwort! Gestaltet sich aber zu mühsam!
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!
Gruss
Ines

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

als Ergänzung, man könnte alle offenen Beträge die kleiner als der Restbetrag sind farblich kennzeichnen(bedingte Formatierung).

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

natürlich auch die, die gleich dem Restbetrag sind.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: