Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

vServer Alternativen?





Frage

Moin, ich brauch für ein Projekt einen kleinen Server mit Backup und Raid. Ich hab mir bei zwei großen Anbietern Testserver geholt, war aber von beiden nicht gerade begeistert was die Stabilität der gebotenen Leistung angeht. Auch konnte ich nicht wirklich glauben, soviel Ram für sowenig Geld zu bekommen. Wird da überbelegt? Aber zur Sache: Vielleicht liegt das ja an der Methode. Gibts vielleicht auch andere Anbieter mit anderen Methoden, also irgendwas zuverlässiges ohne Virtuozzo? Der Preisrahmen wäre so 10-25 Euro monatlich, also zu wenig für nen richtigen Dedi, leider. Es ist irgendwie manchmal den Leuten nicht zu vermitteln, dass ihr Online Shop auch Geld kosten soll :-[ Grüße, Mike

Antwort 1 von Messiah

Hi Mike,

ich kenne nur Implementierungen auf User Mode Linux Basis. Auf dem Papier ist das langsamer als Virtuozzo, ich hab aber in den letzten Jahren nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Anbieter fallen mir nur zwei ein:

Der Anbieter meines 'vd' Servers seit 2003, die haben eben erst das Angebot überarbeitet:
http://www.korypet.de

Da gibts auch kostenlose Testserver zum Ausprobieren, falls man nicht sicher weiß wieviel Speicher man so braucht.

Und eine stark veraltete Seite, ich weiß gar nicht ob die noch am Markt sind, im Zweifelsfall anfragen:
http://www.usermodelinux.de

Greetz,
Ralf