Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

welches mutlifunktionsgerät?





Frage

hallo bisher hatte ich einen scanner von canon und einne drucker von hp. aus platzgründen (und altersgründen) wird nun beides ersetzt durch ein multifunktionsgerät. die frage ist nur welches. welches ist eurer meinung nach das beste? mir würde der canon mp600 gefallen, nur leider ist da ein cis-scanner verbaut, womit ich das problem der tiefenschärfe habe. muss: - guter drucker für text und grafik - guter scanner mit tiefenschärfe - nicht zu teuer (anschaffung und unterhalt) - usb 2.0 wäre nett: - cds bedrucken - duplex - kopierer (ohne pc) egal: - fotos drucken - digicam-anschluss - geschwindigkeit so, nun warte ich mal auf eure empfehlung. ich danke euch schon mal.

Antwort 1 von Poison

Habe einen Canon PIXMA MP800, bin sehr zufrieden.
Er war auch Testsieger. Schau mal hier:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17668256.html
Gruss Poison

Antwort 2 von mufug

ok, danke dir.

weitere meinungen?

Antwort 3 von Jodee

Hi ,

ich habe den Canon MP 780...der ist mit Fax
Bin sehr zufrieden damit,auch mit den Folgekosten !

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

habe hier einen Epson Stylus DX7000F

Ist ein 4 in 1 Gerät. Nicht all zu groß, Hat vier Farbpatronen, die nicht viel kosten.

Also ich bin zufrieden....

Gruss

Lutz

Antwort 5 von moeck

Hi,

ich habe einen HP C5180 und bin sehr zufrieden damit. Was mir persönlich am besten daran gefällt er hat einen Netzwerkanschluss und ich muss keinen Rechner mehr laufen lassen, wenn ich vom Laptop im WLan drucken will. Allerdings ist das Geräte nicht unbedingt wirklich billig. HP C5180

Antwort 6 von hendrikw

Ich weis nicht, ob das für Dich ein Kriterium ist, aber Canon liefert keine Linuxtreiber und tut auch alles, damit kein anderer welche schreibt (zumindest für den Scannerteil).
Solltest Du also mal ein anderes Betriebssystem als Windows benutzen wollen, musst Du auch darauf achten.
mfg
Hendrik

Antwort 7 von mufug

hallo und danke für eure tips

@lutz und moeck
sind leider beides scanner mit cis (problem tiefenschärfe), ansonsten haben beide modelle ihren reiz.

@hendrick
guter / wichtiger tip. aber zum glück habe ich dual-boot ;) hast dur eine info, ob canon das mal lockerer sehen wird in naher zukunft?

Antwort 8 von Mikoop

Hallo,

Ich würde mir auch mal die MFC Serie von Brother anschauen, ich bin damit sehr zufrieden.

Gruss, Mikoop

Antwort 9 von hendrikw

Keine Ahnung, wäre aber schön.
Schönes Wochenende,
hendrik

Antwort 10 von TheHelper

Hallo,

ich würde immer wieder den HP Photosmart C6180 empfehlen.

Vorteil ist das eingebaute Fax-Gerät.

Gruß

Antwort 11 von mufug

@hendrik
dir auch ein schönes wochenende


@thehelper
ist leider auch ein cis. ein fax ist mir nicht wichtig. wüsste momentan keinen verwendungsgrund dafür.

Antwort 12 von m-a-d

hallo

CIS-Scanner sollen ja angeblich ihre benötigte Energie über USB beziehen. Warum nur liegt dann z.B. einem Epson Stylus CX 4050/4080 ein Netzkabel bei.
Tiefenschärfe bei einem Flachbettscanner ist scheinbar auch wieder so ein sinnloser Modebegriff. Wenn eine Zeitschrift oder ein Buch nicht völlig plan auf der Scheibe aufliegt hilft schon seit ewigen Zeiten etwas Gewicht, z.B. noch eine Buch oder auch zwei.
Persönlich halte ich von "All in One" Geräten nicht sehr viel, ist eins Teil kaputt will meist auch der Rest nicht mehr so richtig.

Meine Hardware Epson Perfection 2580 Photo als Scanner und Espon Stylus Color R 320 als Drucker. Und damit bin ich völlig zufrieden.

NDT

m-a-d

Antwort 13 von mufug

@m-a-d
tiefenschärfe ist kein modebegriff. das merkst du wenn du teile eines buches scannen willst, das buch aber nicht so knicken kannst, dass das papier plan aufliegt (z.b. wertvolles buch, nicht dein buch, ...). und da ist es eben schon ein unterschied, ob du cis oder ccd hast.

und ein multifunktionsgerät soll es einfach aus platzmangel sein. dann brauche ich nur eine stellfläche. aber du hast schon recht mit "etwas kaputt". ist das gleiche wie mit diesen kompaktanlage im hifi-bereich.

Antwort 14 von nici

na dann halt neinen Photosmart c 7180
oder einen vorgänger davon Photosmart 3110,3210 oder 3310

haben alle eine einstellbare Standbye Zeit, 6 Farben getrenntens Tinten Druckkopfsystem. und nix CIS.

Antwort 15 von popolli

Das Argument, wenn ein teil kaputt geht, will der rest auch nicht mehr, ist zwar richtig, aber unerheblich. Ein All in one Gerät ist wesentlich günstiger, als wenn man vergleichbares einzeln kauft. Beispiel zwei älterer Geräte (bin nicht auf neuestem Stand): Lexmark Drucker Z815 kostete 49 Euro, All in one X5250 lag bei 65 Euro. Druckwerk identisch.... also für den scanner gerade mal 16 Euro Aufpreis und zusätlich Kopierfunktion ohne PC. Von daher sind solche Argumente für mich unwichtig.
Habe HP PSC 1610 und bin vollkommen zufrieden damit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: