Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Hardware sicher entfernen"





Frage

Hallo alle! Nach dem Windows-Start erscheint in der Taskleiste unten, links neben der Uhrzeit, u. a. das Icon für "Hardware sicher entfernen" (Speicherkarte mit grünem Pfeil nach links unten). Manchmal fehlt dieses Icon, schon nach dem Windows-Start oder aber, nachdem mithilfe dieses Icons tatsächlich Hardware entfernt wurde. Meine Fragen: 1. Wie kann man das Verschwinden des Icons verhindern? 2. Welches Programm muss ich starten, wenn das Icon verschwunden ist? Danke für jede Antwort

Antwort 1 von Nummer6

Klicken auf START>EINSTELLUNGEN>TASKLEISTE UND STARTMENÜ>ANPASSEN,dann bei besagtem Icon klicken auf IMMER EINBLENDEN.

Gruß,Paul

Antwort 2 von juppveuem

Hallo!
Danke erstmal für die Antwort von Nummer6.
Leider ist es aber nicht so einfach. Das Icon wird offensichtlich überhaupt nicht geladen. Ich möchte gerne wissen, wie das Programm (oder der Prozess) heißt, das von dem Icon repräsentiert wird, um im Taskmanager prüfen zu können, ob das programm überhaupt gestartet ist und ob ich es vielleicht manuell starten kann.