Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Öffnen einer Verknüpfung mit Wordpad erzwingen





Frage

Hallo, Ich möchte jemanden eine Datei schicken und gleichzeitig eine Verknüpfung dieser Datei im Startmenü anlegen. Nun besteht das Problem, dass die Datei mit Wordpad geöffnet werden muss. Demjenigen, dem ich die Datei schicke, öffnet dieses Format standardmäßig nicht bzw. nicht mit Wordpad. Wie kann ich es schaffen, dass das Öffnen der Datei mit Wordpad erzwungen wird? Ich denke an eine Art Kommandozeilenparameter. Das ganze soll ohne Mitwirken des Anderen geschehen, da die Datei Teil eines "Programms" (eher eines Scriptpacks) ist und per Installer auf die Festplatte kopiert wird. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!!!11einself Gruß

Antwort 1 von disco

moin

in ner batch:

start notepad datei.txt



g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: