Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellen vergleichen und Summe bilden





Frage

Hallo, ich habe schon diverse Einträge im Forum angesehen aber leider nicht das Passende gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. Spalte A: Kundennummer, welche mehrfach vorkommen kann Spalte B: Angebotswerte Spalte C: Auftragswerte Ich benötige eine Formel, die Spalte A vergleicht und bei Übereinstimmung der Kundennummer alle Werte aus Spalte B (im zweiten Schritt aus Spalte C) addiert. Ich hoffe meine Beschreibung war verständlich. Vielen Dank im Voraus, Gregor.

Antwort 1 von Beverly

Hi Gregor,

schau mal in die Excel-Hilfe zum Stichwort SUMMEWENN().

Bis später,
Karin

Antwort 2 von gregor.g

Bin fündig geworden.

Vielen dank und noch einen schönes Sonntag.