Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich kann auf meine Laufwerke (CD/DVD) nicht zugreifen-da steht immer:Zugriff verweigert!Was ist los?





Frage

Zuerst hatte ich Problem mit dem Nero programm,Ich konnte nur noch Imagedateien brennen.Es wurden keine Laufwerke mehr angezeigt.Habe das Brennprogramm runtergeschmissen.Jetzt ist mir sogar der Zugriff auf di Laufwerke verweigert...kann die Nerosoftware gar nicht mehr installieren...wer kann mir sagen,was los ist???

Antwort 1 von KSKS

Hallo,

lösche alle Treiber der bisher verwendeten Brennprogramme.

Für Nero gibt es extra Programme von Nero.

Dann spiele Nero neu auf. Nach Möglichkeit neue Treiber runterladen.

Wenn es noch nicht klappt, dann gibt es ein Programmteil in Nero, welches Dir die geladenen Brennertreiber anzeigt.

Dann mußt Du nicht mehr gebrauchte Treiber entfernen.
Ist eine blöde Sucherei, geht aber.

Hatte den gleichen Fall, habe dafür lange rum gegoogelt, um dahin zu kommen. Hatte noch Treiber eines anderen Brennprg. drauf. Das gab dann Konflikte.

Gruß

Antwort 2 von redjonni

Ich soll alle Treiber der bisher verwendeten Brennprogramme löschen....ich weis nur nicht wie!!???Wo finde ich die denn...ich bin nicht soooo fit am PC.Bitte genauere Beschreibung..Danke

Antwort 3 von KSKS

Hallo,
ist schwierig, gib ich ja zu.
Unter Nero kann man ein InfoTool aufrufen.
Wenn dieses geladen ist, wähle "Drivers" aus.
Hier siehst Du die installierten Treiber.
Nicht nur die Treiber zum Brennen!
Da dann die raussuchen, die von anderen Brennprogrammen sind.
Diese mußt Du dann löschen, bzw. verhindern daß diese nicht mehr geladen werden.
An Deiner Stelle würde ich diese Programme umbenennen und mir den Vorgang notieren, falls es ein "Falscher Treiber" war, dann kannst Du es einfach wieder rückgängig machen.

Ist evtl. eine schwierige Sucherei, denn da steht nicht bei, wo die Datei auf der Festplatte ist. Muß Du mit einem Suchprogramm suchen.

Gruß