Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Suche Hilfe! Qualität von AVI-Abspielung verschlechtert sich ohne sichtlichen Grund!





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich möchte mir ein Video im .avi Format anschauen. (XViD codec) Früher war die Qualität sehr gut. Ich hab mir dieses Video nun nach ca. 1 Monat wieder angeschaut. Am Anfang ist die Qualität so wie früher, nach ca 5-6 Minuten wird die Bildqualität viel schlechter. Texturen verwaschen etc. Es ist die gleiche Videodatei, der gleiche Player (VLC, Version 0.8.6b) und ich habe keine Änderungen an Treibern etc. vorgenommen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen? eine Antwort würde mich freuen! mfg

Antwort 1 von doc2010

ach, das habe ich noch vergessen!
Das Problem tritt nicht nur bei diesem Video auf, sondern auch bei allen anderen auf meinem PC!

Antwort 2 von doc2010

kann wirklich niemand helfen?

Antwort 3 von doc2010

Ich hab des Rätsels Lösung gefunden...

Bei mir waren einige Video Codecs beschädigt, daher rührte der Fehler..trotz der Reinstallation blieb der beschädigte Codec aktiv...

Allen die dieses Problem haben, kann ich das KLite Codec pack nur wärmstens empfehlen, das löscht auch gleich defekte Codecs...seitdem läuft alles rund!

Antwort 4 von Hobst_Eppers

Wie kann man sich die denn beschädigen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: