Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Prozess im Taskmanager geschlossen,nun windows wie neu





Frage

Hallo zusammen,ich bin hier fast am verzweifeln.Und zwar folgendes Problem. Ich hatte im Taskmanager einen falschen Prozess den ich garnicht beenden wollte,geschlossen.Nun ja,hat sich nix verändert.Dann hab ich neu gestartet und plötzlich ist mein Desktop leer und sieht aus,als hätte ich frisch formatiert.In der Schnellstartleiste sind auch keine icons mehr.Im C:\Programme Ordner sind zwar noch alle Ordner,aber die Exe`n die aufm Desktop waren oder in der Taskleiste sind weg.Zudem noch alle verknüpfungen zu exen in der Taskleiste.Sprich Ordner sind da,aber alle leer :( ich weiss nicht was ich weiter machen soll.Systemwiederherstellung geht,aber bringt nix,der sagt mir nur. "0 sachen verändert oder wieder hergestellt" echt schlimm.Meine Eigenen Datein sind auch alle leer.Ordner da,aber keine Datein.Bis eben lief alles.Bis zum neustart . ich hoffe,einer hatte dieses Problem schon und kann mir helfen oder weiss Rat ohne das er das Problem hatte.Hauptsache,ich muss mein System nicht neu machen. hoffnungsvolle Grüße Dene4u

Antwort 1 von Andreas1956

Hallo!
Weiss Du zufällig noch, wie er hieß? Mit dem Klammergriff, spricht ALT-STRG-Entf- Tasten zugleich drücken müsstst Du in den Taskmanager kommen. Eventuell services.msc im Ausführmodus eingeben, da müsstest Du ja mit der Windowstaste reinkommen. Sonst müsste ich von meinen gestarteten ein Abbild machen und Dir per E-mail schicken

Antwort 2 von Dene4u

also in das Fenster mit den Diensten komm ich.Aber ich weiss nicht,welchen Prozess ich geschlossen habe,weil ich mich eh verklickt hatte.

Was sollich nun im Dienstefenster ?

da sind all die dienste,die normal laufen würden auf meinem Betriebssystem.Die meisten auch gestartet.

Antwort 3 von Andreas1956

Schau mal im Dienstefenster nach, ob der Dienst -Designs- gestartet ist.Sollte automatisch gestartet werden.

Antwort 4 von Dene4u

ja ist gestartet

Antwort 5 von Andreas1956

Gut, so firm bin ich auch nicht. Wenn Du willst kannst Du mir eine PM schicken mit deiner E-mail und ich schicke Dir drei Abbilder, eines von meinem taskmanager und zwei vom Systemdienst. Mal sehen ob Du was findest. ich habe windows xp home auf dem großen Rechner.

Antwort 6 von Andreas1956

Hmmmm, jaaa. Habe Deine PM erhalten. Da weiss ich auch nicht weiter, ist bestimmt was ganz einfaches. Wie geschrieben, auf dem großen habe ich XP Home Edition und auf dem Laptop nur Vista Home Basic. Tut mir leid,
Tschüß

Antwort 7 von Dene4u

Eine kleine Neuheit und Info... es lag bei mir an Ad Aware 2007 Beta.

Das Programm hat alle brauchbaren Datein runter gelöscht.Sogar windows datein.
Mein 2t Rechner,bzw.der meiner freundin hat nun das selbe problem,nur das das Programm noch DLL`s gelöscht hat,die windows brauch.Somit wurde das Xp auf ihrem Rechner unbrauchbar...

Weiss einer,ob Ad Aware nen Back up macht und ich die Dateien so wieder bekommen kann ???

für jede Hilfe bin ich mehr als Dankbar !!

lg Dene4u

Antwort 8 von DeluxeStyle

leider weiß ich ned, ob es ne Backup Funktion hat.

Aber, wenn es sich um eine "Beta" Version handelt, dann sollte man diese nie auf einem produktiven System einsetzen.

Beta ist zum Testen da und nicht für normales PC's

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: