Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie räume ich meine Registrierung auf?





Frage

wie räume oder repariere ich meine registrierung bei windows xp.Leider bin ich nicht der einzige benutzer und habe daher sehr viel müll und kaputte datein oder wie man es nent auf mein rechner.Kenne mich in solchen sachen nicht so richtig aus ,gibt es ein kostenloses programm welches mir bei der reparatur dieser sachen behilflich sein kann .mit bestem Dank im vorraus

Antwort 1 von moktar

Hallo, googlenach einem Registry-Cleaner, es gibt genügend Freewaretools dafür

oder schau hier nach entsprechender freeware

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/16/weekly_333-wc.html

Antwort 2 von jofischi

hi,
jeder Registrycleaner findet etwas anderes, was angeblich Müll ist. Reparieren kann eigentlich gar kein Programm so richtig. Für den Müll auf deinem Rechner benötigst du einen Laufwerkscleaner, aber auch diese tools bereinigen nur temporäre Dateien. Reguläre Dateien, auch wenn sie defekt sind oder Müll wie du sagst bleiben unangetastet. Hier ist Handarbeit angesagt.
Zu den Registrycleanern lies mal hier
Fischi

Antwort 3 von Aussermensch

Also zum einen benutze ich jv16 Powertools um die Registry zu säubern. Wenn ich ein Programm deinstalliert habe, gehe ich auf "Registry Finder", gebe den Namen des gelöschten Programms ein und es werden oft noch hunderte von Einträgen dazu gefunden, diese kann ich dann nach kurzer Überprüfung auf einen Schlag löschen.

Um Fehler in der Registry zu beheben oder um die Registry zu komprimieren, benutze ich "Registry Mechanic 6". Diese beiden Programme sind aber nicht kostenlos...

JV16: http://www.macecraft.com/
Registry Mechanic: http://www.pctools.com/de/registry-mechanic/

Außermensch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: